Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
High Key
Bevor es jetzt wieder heiß wird....eine kleine Vorabkühlung aus dem Hohen Venn.
"...Balz..."
Ein Baßtölpel Paar bei der Balz im April, als High Key entwickelt. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
In den Schneewehen....
....steht in der Mitte ein kleines Bäumchen. Zurück aus dem Winterland....leider. Hatte eben versehentlich ein fehlerhaftes Bild geladen und gelöscht, sorry dafür.
Mehr hier
High-Key Grünschenkel
Ich woltte gerne diesen Grünschenkel in High Key fotografieren mit diesem resultat.
Ich versuch mal...
.. eine etwas andere Aufnahme der Schwalbenschwanz Raupe zu zeigen. Ist für mich ein Experiment. Nachdem ich keine Ahnung habe, was bei "high key" Aufnahmen zu beachten ist, habe ich mal experimentiert. Vielleicht gefällt es jemanden.
Mehr hier
Sanderling im "Schneetreiben"
Hallo, an einem trüberen Abend bot es sich an, aus den Sanderlingen, die ich auf Amrum im Visier hatte, einen High-Key zu machen. Zitat meiner kleinen Tochter, als sie das Bild am heimischen Rechner sah: "Papa, wann hast du im Schnee fotografiert?" Bin gespannt, wie euch die Umsetzung gefällt. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Pole-Position
Das Foto entstand bereits im letzten Jahr. Ich kann mich noch erinnern, dass der tote Baum – der allein zwischen sumpfigen Wiesen steht – vor einem milchigen Himmel bereits wie ein Freisteller wirkte. Der Star nutzt diese perfekte Pole-Position für einen weiträumigen Geländeüberblick. Die Kombination schwarzer Star und sehr heller Stamm boten sich für ein Schwarzweiß-Foto geradezu an... die Schärfe habe ich angezogen um die markante Oberfläche des Baumes und das Gefieder des Stares deutlicher he
Mehr hier
Höckerschwan
Heute Morgen ergab sich eine gute High Key Situation am See. Leider machte der Höckerschwan nach dem ausgiebigen Putzen kein Flügelschlagen sondern nur die Streckung mit ausschütteln was sich aber auch immer ganz gut auf Bildern macht.
Auf der Jagd
Diese Fluss-Seeschwalbe konnte ich zu Pfingsten beim Fischfang beobachten. Es macht große Freude diesen eleganten Fliegern beim Jagen zuzuschauen.
- Soft poppy -
War neulich abends gegen 10 Uhr zur blauen Stunde in einem Kornfeld mit Mohnbewuchs unterwegs und habe mal gezielt mit dem 500er etwas herumexperimentiert, vor allem in Sachen Freistellung und High key. Oben im HG sieht man die Farben des Mohnfeldes und darüber der blauen Stunde. Aber ich habe so das Gefühl, daß hier plakative Knipsbilder mehr ziehen, als mit viel Aufwand gestaltete... Hoffe, daß es wenigstens dem Einen oder Anderen gefällt
Mehr hier
High key
Gerade weil es draussen und im Forum aktuell nur so sprüht vor prächtigen Farben und Frühlingsbeginn, hier ein kleines Kontrastbild High Key aus dem Schweizer Jura...
Mehr hier
- Nebelgestalten -
Doppelbelichtung bei Nebel von Kolbenenten, unseren Wintergästen am Bodensee. Sicher nicht Jedermann`s Sache und polarisierend, trotzdem bzw. gerade deshalb zeig Ich`s
Mehr hier
- Bodensee-Impression -
Diese wunderschönen Kolbenenten überwintern bei uns am Bodensee zu tausenden und da ich ja immer auf der Suche nach " anderen Sichtweisen " bin, habe ich sie mit dem 500er mal in Offenblende als High key durch`s Schilf hindurch aufgenommen. Hoffe, es gefällt
Mehr hier
Sonnentau
Diesen Sonnentau habe ich im Wasser stehend vorgefunden. Die Kamera habe ich fast im Wasser versenkt, um ein Bild Richting hellem Himmel machen zu können. Ich habe mich für die mittlere Pflanze bewußt entschieden, da mir beide anderen gestaltungstechnisch aufgrund der geringen Schärfentiefe nicht gefielen. Freue mich wie immer auf Anregungen und Eure Kritik.
Pusteblumen
Heute beim Feiertagsausflug habe ich eine Wiese mit unglaublich vielen Pusteblumen entdeckt und konnte natürlich nicht widerstehen. Trotz (oder gerade wegen?) der Fülle an Pflanzen war es gar nicht so einfach, ein ansprechendes Foto hinzubekommen. Ich bin auf eure Meinungen und Kritiken zu dieser reduzierten High Key Aufnahme sehr gespannt.
Mehr hier
Weißes Leberblümchen
Dem/Der ein oder anderen sind beim Anblick von Leberblümchen vielleicht mal die unterschiedlichen Blau-/Violettfärbungen aufgefallen. Neu war für mich nun eine weiße Färbung bei Leberblümchen, die ich hier gegen den Himmel mittels einer Doppelbelichtung im Bild festgehalten habe.
High Key
Hallo zusammen, wie in meinem letzten Bild Posting geschrieben wollte ich 2 Bilder einstellen, die den X-fach fotografierten Schwan mal auf eine andere Weise zeigen. Da mein "verschwommener" Schwan scheinbar nicht so gut angekommen ist, hier eine Aufnahme desselben Tages, in dem ich ein Schwanen High Key gemacht habe. Dabei kam mir das leicht seitlich einfallende Gegenlicht sowie der Dunst rund um den Federsee zugute, so dass ich in der Nachbearbeitung nur noch leicht den Weißpunkt ver
Mehr hier
Leberblümchen transparent
Mein Lieblingsfrühblüher als High-Key-Aufnahme mal von hinten. Die Staubblätter sieht man ja so oft und ich finde die Kelchblätter im Kontrast zur Blütenblattfarbe auch sehr schön.
white and quiet
Strandläufer noch vom letzten Herbst.
Weiß, weiß, weiß...
Wenn man viel draußen ist, auch gern mal außerhalb der "Blauer Himmel mit Sonnenschein"-Wetterlagen, ist man ja schon einiges gewohnt und weiß auch, dass eine Fotoausrüstung nicht aus Zucker ist. Heute war es aber schon grenzwertig. Ich habe im letzten Winter Windstärke 9 auf der Helgoländer Düne genossen (und fand es klasse), heute flog das Gitzo mit (zum Glück nicht meiner 5D) bei 15 cm Neuschnee in einer Böe durch die Gegend. Ist glückelicherweise nichts passiert, aber es hat uns ge
Mehr hier
Barockengel ...
Bei einer Gruppe Tafelenten versuchte ich mich an einer HighKey-Aufnahme. Die Haltung der Ente erinnerte mich an die Skulptur eines Barock-Engels mit aufgestellten Flügeln ...
Neugierig.
Die kleinen Zwerghirsche auf den Florida Keys sind nicht nur Fotografen gegenüber neugierig. Leider zeigen sie auch verblüffend wenig Scheu vor Autos was ihnen oftmals zum Verhängnis wird. Diese bedrohte Unterart der Weißwedelhirsche steht auf der roten Liste nicht zuletzt aufgrund der vielen Verkehrsopfer, die der Highway nach Key West fordert. Mehr Infos & Bilder auf meiner HP, verlinkt in meinem Profil.
Mehr hier
gespenstisch ...
... ist es eigentlich nicht . Ich dachte aber ein high key würde sich bei dieser Gespensterkrabbe (ghost grab) ganz gut machen. Das Foto ist auf den britischen Jungferniseln am Strand von Long Bay auf Tortola entstanden. Ich war dort für 2 Wochen im Urlaub und werde sicherlich noch das ein oder andere zeigen, um an wärmere Zeiten zu denken . Freue mich wie immer über Anregungen und Kritik. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
High Key mit Möwe
Diese Aufnahme entstand an einem Tag, an dem das Licht nicht sonderlich interessant schien. Also probierte ich mit verschiedenen Verschlusszeiten und verschiedenen Belichtungen an fliegenden Möwen herum. Die sehr helle Belichtung gefiel mir dabei am besten.
~ Key Weißwedelhirsch Portrait ~
Ein weiteres Bild aus meiner Key-Deer Serie, das ich beinahe vergessen hätte. Da die Weißwedelhirsche sehr zutraulich sind, hab ich mich auch ein paar Portraits mit engeren Schnitten gewagt. Ich hoffe es gefällt. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende. meine Florida Bilder gibts ab sofort auf meiner Homepage: http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
Lngsam wirds.....
...mal Zeit für ein User Bild von mir nach den gut 3 Jahren die ich nun hier dabei bin. Das Bild soll auch meine kleine Weißwedelhirsch Serie abrunden. Man sieht hier deutlich dass die Hirsche so gut wie keine Scheu zeigen. Bis auf das Junge, das ich ganz am Anfang gezeigt habe. An dieser Stelle will euch allen nochmal herzlich danken für all die Hilfe und Inspiration, die ich bekommen und gefunden habe.
Mehr hier
~ Key Deer IV ~
Mein vorletztes Bild aus meiner Key-Weißedelhirsch Serie. Momentan bin ich hier nicht soo aktiv, weil ich am umziehen war und diese Woche mein Praktikum in Rotterdam begonnen hab. Die Aufnahme entstand nach Sonnenuntergang. Hier hab mich mal das Tokina 12-24/4 benutzt. Ich hab mich einfach auf den Bauch gelegt und etwas gewartet. Aus lauter Neugier kommen die Hirsch dann auf einen zu. Mein naechstes Bild wird dann mal ein Arbeitsfoto von mir sein.
Mehr hier
~ Key Deer  III ~
Dieses Mal zeige ich euch ein Portrait eines Weißwedelhirsches. Bei den Portraits hab ich mich immer sehr schwer getan, da die Hirsche fast imemr in Bewegung waren oder einfach zu nah an mich heran kamen, so dass die Tiefenschärfe zu gering war, aber einaml passte es dann auch.
Mehr hier
Die Leichtigkeit des Seins...
So kommt mir dieser Wiesenbocksbart im Gegenlicht des Abends vor...er scheint sein Dasein so lange als möglich zu genießen... Makro-Ausschnitt mit Offenblende in high key und wie immer absolute Geschmacksache...
Mehr hier
~ Key Deer  II ~ ~ Key Deer ~
Serie mit 6 Bildern
~ Key Deer  II ~
Ein zweites Bild aus der Serie der Key-Weißwedelhirsche. Hier ein Bild eines ausgewachsenen Weißwedelhirschs. Sind nicht grōßer als ein ausgewachsener Schäferhund. Das Bild hab ich vom Straßenrand aus gemacht, wo man sie kurz vor Dämmerung am ehesten findet und dann aber auch ziemlich zahlreich. An unseren ersten Abend waren so an die 40 Key Deers dort anwesend.
Mehr hier
~ Key Deer ~
Mal ein Lebenszeichen von mir. Ich bin momentan noch in Florida. Ich bin hier zwar zum unguenstigsten Zeitpunkt, da es gerade Regensaison ist und sehr viele Voegel schon verschwunden sind, aber mit etwas Geduld und Muehe findet man jetzt auch noch einige interessante Motive. Der Key-Weißwedelhirsch ist eine Unterart des Weißwedelhirsch und kommt nur auf Big Pine Key und den umliegenden kleinen Inseln vor. Die Population betraegt nur noch 600-800 Hirsche und sie sind deshalb auch als bedroht geli
Mehr hier
Leichtigkeit
Bevor sie schon wieder langsam am Verblühen sind hier noch eine Offenblenden-Aufnahme einer wilden Küchenschelle in bewußter Überbelichtung. Hier kam mir mal endlich neben meinem Faible zur Offenblendenfotografie auch die Rauscharmut der neuen Cam zugute, denn das ankommende Sturmtief lies längere Verschlußzeiten nicht zu, weshalb ich mit ISO 400 immerhin auf 1/160 Sek kam. Bei diesem Bild hat sie mir wirklich einen guten Dienst erwiesen, denn ich brauchte nicht einmal zu entrauschen...
Mehr hier
Frühlingsfarben
Bevor ich ab morgen für ein paar Tage zum Langlaufen fahre hier noch eine high key-Aufnahme in Offenblende von einem Leberblümchen. Hier gefiel mir die zarte Farbgebung, welche dem Bild einen Gemäldecharakter verleiht, wie von mir gewünscht.

Verwandte Schlüsselwörter