Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
BIFOLIA
© Uwe Kammerer
BIFOLIA
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1113572/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1113572/image.jpg
Liebes Forum,

möchte auch wieder etwas zu den aktuellen Blaustern-Fotos beisteuern...
Endlich sind sie wieder da, mehr als 2 Wochen später als im vergangenen Jahr, da kommte ich an diesem Datum bereits Schlüsselblumen fotografieren !

Heute musste ich einfach nach Blausternen Ausschau halten, und super, überall leuchtete es blau auf dem braunen Waldboden... Diesen Eindruck habe ich fotografisch bisher noch nicht umsetzen können, die Blüten stehen doch immer etwas zu weit auseinander....

Wetter war leider sehr trüb und auch windig, die erhoffte Sonne blieb komplett aus. Somit blieben eher wieder dokumentarische Aufnahmen übrig. Beim Rückweg entdeckte ich dieses einzelne Exemplar das direkt vor einem vermodernden Baumstamm blühte und vor dem dunklen Hintergrund sich die namensgebenden Grundblätter deutlich abzeichneten : Scilla BIFOLIA > Zwei Blätter !

Fand ich irgendwie schön, ist aber eher dokumentarisch, hoffe es gefällt trotzdem etwas....

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-03-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 205.1 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
SONY NEX-5N, ISO 200, RAW
Tamron 3.8-4.0/70-210 mm (135 mm = 200mm KB),
f - T : 5.6 - 1/60 sec, BLK -1.0 EV
Beanbag auf Boden
Ansichten: 42 durch Benutzer, 161 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→