Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Holger Pfiffi
Beigetreten 2007-12-27

Aktivität

Softeis?
Hallo Uwe, Dein Titelpass wunderbar zu dem Bild. MAn muss wieklich zweimal hinschauen, ob es nicht wirklich Softeis ist. Sehr schön gesehen. Gruß Holger
Mehr hier
Blaumeise
Blaumeisen, im Schwetzinger Schossgarten, sind sehr zahm, aber auch sehr schnell und unruhig
Adlerportrait - stolz und stark
Hallo Andreas, Danke für Deinen Tipp. Hab es mal ausprobiert, das funzt doll. Allerdings hat es mir beim Adlerportraitnicht wirklich weiter geholfen. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
M´r losse de Dom in Kölle
Schimpanse im Heidelberger Zoo, der sich dem närrischen Treiben nicht entziehen konnte
Mehr hier
Adlerportrait - stolz und stark
Hallo Christian, da haben wir die Ursache gefunden. Klar habe ich das ganze Bild entrauscht . Ich probiere das mal bei Gelegenheit und stelle das Bild wieder rein. Gruß Holger
Mehr hier
Adlerportrait - stolz und stark
Hallo Christian, wahrscheinlich hast Du Recht mit dem Riesenseeadler - mir war das auch so in Erinnerung. War mir aber nicht sicher. Bearbeitung ist nicht mein Ding. Aber Weichzeichner benutze ich niiiieeee! Wie kommst Du da drauf? Das Bild ist verleinert, leicht nachgeschärft und entrauscht. Mehr mache ich üblicherweise nicht. Nachtrag vom 2008-02-02 19:44:41 durch Holger Pfiffi: Vielleicht lag es am Licht, dass der Hals etwas matschig rüber kommt. Es war sehr später nachmittag und die Sonne wa
Mehr hier
Adlerportrait - stolz und stark
Hallo Thorsten, vielen Dank für Deinen Kommentar. Nein ich weiß auch nicht mehr was das für einer war. Ich werde das aber beim nächsten Besuch dem Namen merken. Gruß Holger
Mehr hier
Wüstenfuchs
Hallo an alle, vielen Dank für Eure Kommentare. Ihr habt natürlich recht, dass da Ränder sind. Ich habe es mr jedoch abgewöhnt an den Bildern mit PS o.Ä. runzumanipluieren. Für mich steht die Fotografie im Vordergrund. Leichte Bearbeitungen (wie Sie teilweise früher auch in der Duka gemacht wurden) wie zum Beispiel Tonwertkorrektur, Schärfe und auch Entrauschen akzeptiere ich noch. Was das Bild betrifft wurde die Aufnahme mit dem VR active und bei einer 1/20 s !!! aufgestützt gemacht. Da war ich
Mehr hier
Wüstenfuchs
Jetzt mal den Wüstenfuchs ohne dass ihm was aus dem Pelz wächst . Gesehen im Heidelberger Zoo
Mehr hier
Adlerportrait - stolz und stark
gefunden im Heidelberger Zoo
Luchs
Hallo Martin, Ehrlich gesagt wollte ich das ausdrucksvolle Gesicht des Luchses mit seinen Pinselohren formatfüllend und durchgehend scharf abbilden. Das ist mir wohl gelungen, aber anscheinend war die Idee nicht so toll, denn der Schnitt wurde von mehreren bemängelt - so ist das Leben Gruß Holger P.S.: Der Neid auf das Objektiv ist gerechtfertigt
Mehr hier
Steppenfuchs
Hallo Uwe, vielen Dank, dass Du meine beim "Spielen" ausgelöste Wettbewerbsanmeldung wieder rausgenommen hast. Gleichzeitig auch vielen Dank für die erneute Eintragung zum Wettbewerb "Tier des Monats Januar" Ich werde zukünftig nicht mehr spielen Gruß Holger
Mehr hier
Luchs
Ein einmaliges Tier dieser Luchs. Ich weiß gar nicht warum wir immer nach Löwen, Tigern streben, wo wir so bildschöne Raubkatzen auch in Europa haben. Gestern im Heidelberger Zoo.
Steppenfuchs
Moin, Moin Georg, danke für Deinen netten Kommentar. Ja, die technischen Daten sind keine Schreibfehler, aber Du hast schon recht ohne active VR wäre das nicht möglich gewesen. Gruß Holger
Mehr hier
Steppenfuchs
15. Platz Tierbild des Monats Januar 2008
Bild der Woche [2008-01-14]
Kleiner Steppenfuchs im Heidelberger Zoo im späten Abendlicht, Leider etwas zu mittig.
Halsbandsittich
Wenn Du Heidelberger bist, dann versuche es mal im Schwetzinger Schlossgarten. Dort habe ich, als Schwetzinger, meinen Halsbandsittich nämlich her. Und jetzt ist eine besonders gute Zeit, da sind sie hungrig und kommen auch mal nah ran, zumal sie im Schwetzinger Schlossgarten Menschen gewohnt sind.
Hardun
Hallo Thorsten, wegen des reinen Inselvorkommens hatte ich wahrscheinlich die falsche Literatur. Aber von Harduns muss es wahrscheinlich Massen an unterschiedlichen Arten geben. Einfarbige, Bunte, Dunkle, Helle, leider bin ich darin kein Spezialist und kann Dir daher keine Auskunft geben. Vielleicht weiß ja ein anderen Bescheid Gruß Holger
Mehr hier
Hardun
Der kleine Hardun war sehr neugierig als wir ihn in Griechenland auf Delos entdeckten. Diese Art ist die einzige Agamenart, die in Europa lebt. Und da auch nicht überall, sondern nur auf einigen griechischen Inseln. Eine Besonderheit dieser Echse soll sein, dass es diese Echse bis 55 Grad aushalten kann. Na, die Hälfte würde mir heute reichen.
Halsbandsittich
Eingebürgert in vielen Parks lebt diese Papageienart das ganze Jahr über bei uns und ist durch ihre "aufdringliche" Art auch auf die Futtersuche im Winter sehr gut spezialisiert.
Mehr hier
Blaumeise
Hallo, @Peter, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Linse. Du wirst keinen Euro bereuen, davon bin ich überzeugt. Zu Deiner Frage: Der Abstand betrug ca. 3-4 m. So genau weiß ich das nicht mehr. Aber weiter war es auf keinen Fall. @ Marko, ja das Überstrahlen ließ sich nicht vermeiden. Ich habe auch schon etwas unterbelichtet, aber trotzdem verblieb der kleine Rest. Gruß an alle Holger
Mehr hier
Blaumeise
In einer Stunde des Sonnenscheins enstand dieses Bild im Schwetzinger Schlossgarten.
Viele Grüße...
Hallo Dieter, schönes Motiv und schön abgelichtet. Gruß aus dem Süden. Holger
Mehr hier
Doktorfisch
Hallo Marko, finde den "Doktor" sehr gut abgelichtet. Den Hintergrund find ich auch Spitze. Der Fisch ist deutlich frei gestellt und so ein bisschen Lebensraum sollte man doch wahrnehmen können. Ansonsten musst Du mit dem Fisch ins Studio vor einen einfarbigen Hintergrund - aber wenn, dann bitte nicht so lange. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Eichhörnchen
Hallo Martina, Ihr habt natürlich recht. Der Hintergrund rauscht. Das kam wahrscheinlich vom Schärfen, denn bei den technischen Daten (habe ich ergänzt) und als Freihandaufnahme war es nicht ganz scharf und bedurfte des Engreifens . Am unruhigen Hintergrund konnte ich nichts ändern - ich hatte die Wahl: Entweder Bild machen, oder Eichhörnchen weg. Die Blende war auch schon ganz offen. Vielen Dank für Deinen/Euren Kommentar. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Heuschrecken in Südafrika
Hallo Andreas, da hast Du wohl recht . Da war starkes Gegenlicht und ich musste entsprechend stark dagegen halten. Dabei habe ich es wohl etwas übertrieben. Gruß Holger
Mehr hier
Heuschrecken in Südafrika
Ich kenne diese Art nicht. Für all diejengen, die sich dafür interessieren: Ich habe die Schrecken in Südafrika bei einem Ausflug gefunden und in freier Wildbahn ablichten dürfen.
Eichhörnchen
Je kälter es draußen wird desto neugieriger und mutiger werden die Eichhörnchen
Rostgans
Diese männliche Rostgans lebt im Schwetzinger Schlossgarten