Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hausrotschwänzchen
So, da ich schon lange nichts mehr eingestellt habe, wollte ich mal wieder was zeigen. Das Bild ist mit meinem neuen "Spielzeug" entstanden. Als ich das Objektiv abgeholt haben, musste ich es einfach so schnell wie möglich ausprobieren. Ich habe mich also am darauffolgenden Tag gleich mal an unser seltsammes Duo (Zwei fütternde Weibchen ohne Männchen) im Garten versucht. Ich war sofort vom fantastischen Bokeh begeistert und habe mir daraufhin auch gleich einen 2x Extender gegönnt. Jetz
Mehr hier
Blaukäppchen
Als ich vor einiger Zeit wieder mal eure fantastischen Vogelbilder hier im Forum gesehen habe, konnte ich mich nicht mehr bremsen! Also hab ich sofort die CF-Card gelehrt, die Akkus aufgeladen, Das Tarnzelt aufgebaut und Futter angemischt. Immerwieder ein erfolgserlebniss, wenn man ein paar von den kleinen auf den Chip bannen kann Für Solche "Futterstellenvögel" mögen ja die 400mm meines 100-400mm L's noch reichen, doch ich fürchte es muss demnächst einem 300mm 2.8 weichen.. aber keine
Mehr hier
Blaukehlchen
Hallo Forumsgemeinde, Ich stell dann auch mal wieder was ein! Diesmal wieder ein Blaukehlchen männchen, das ich auf grund der Tatsache das Nest entdeckt zu haben wohl so gut ablichten konnte. Natürlich ohne die Altvögel beim Füttern zu stören Einfach toll, zu beobachten, wie die Alten sich um die kleinen kümmern... Der Hintergrund ist nur etwas unruhig, da das nest eben direkt in den Brennesseln unter einem Busch ist und dementsprechent die Altvögel immer erst den Busch anflogen. Hoffe es gefäll
Mehr hier
Ein Sperberchen
Hallo Forumsgemeinde, Vor ein paar tagen, als ich am PC war, schrie mien Vater Plötzlich, ich soll kommen! Hat sich doch tatsächlich ein Sperber auf unsere große Voliere im Garten gesetzt und wollte einen unserer "bunten Zwerge" Vertilgen. Ist ja verständlich, doch ich musste ihn trozdem verjagen, da Unsere Prachtfinken sonst vor Aungst gegen das Gitter fliegen und sie eventuell das Genick brechen...! Vorher vom Balkon aus noch ein Bild von dem hüpschen Kerlchen gemacht und auf in den
Mehr hier
Blaukehlchen
Hallo liebe Forumsgemeinde, dieses Blaukehlchen-bild wurde OHEN Tarnung und sonstige Ausrüstung aufgenommen!!! Als ich mit dem Fernglas am Ufer der Wörnitz entlang ging, sah ich plötzlich einen kleinen, grauen Vogel auf einer Sandbank sitzen. Eigentlich nichts besonderes, doch als ich den Vogel dann durch das Fernglas betrachtet habe, traute ich meinen Augen nicht. Doch es war wirklich ein Blaukehlchen. Und noch dazu ein wirklich zutrauliches, fast schon neugieriges, was auch diese Aufnahme ohne
Mehr hier
Libelle
Hallo, mal wieder ein Bild von mir. Leider komme ich im Moment weniger zum kommentieren... Gruß Klaus
Mehr hier
Schritt für Schritt...
Dieses bild entstand auf vor kurtzen auf Texel. Ich saß am Strand und hab versucht ein paar schöne aufnahmen zu machen. Die (wenn ich mich nicht irre "Steinwälzer") sind entlang des Ufers gelaufen und haben die Algen und Steine durchsucht. Jedoch immer ca. 4m vor mir fingen sie an zu rennen und stoppten erst wieder 4m hinter mir. Komisch...
Mehr hier
Verkaufe Gehäuse und original Batteriegriff. Ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. Auslöseanzahl nicht bekannt, aber mindestens 15000.
Mehr hier
Putzige Schwanzmeise
Ich war letzten Montag am Stuttgarter Flughafen um eben die "großen Vögel" zu fotografieren... Aber auf dem weg zum Zaun kam ich an einem Löschteich oder ähnlichem vorbei, und da sind sehr viel schwanzmeisen in den Büschen rumgeflogen Entweder haben die mich nicht bemerkt, oder die waren einfach sehr Neugierig. Hab das Bild Ohne Tarnung oder hilfsmittel gemacht. Geschätzte Entfernung ca. 3m !!! und bei einer 100tel auch noch Freihand. Hatt mich sehr gewundert, dass das Bild doch noch e
Mehr hier
Bluthänfling
Jedes Bild hat seine ganz individuelle Geschichte.so auch dieses: Vor ein paar Minuten hab ich mit meiner Famiie auf unserem Balkon zu Mittag gegessen, als ich plötzlich diesen seltsam roten Vogel auf nachbars Apfelbaum fliegen sehe. natürlich glei mein Fernglas geholt um zu sehen was das für ein Vogel war. Doch ich hab ihn nicht gesehen, dennoch hat mir sein wunderbahrer Gesang verraten, dass er nochimmer auf dem Baum sitzt. Also hinter zu meinen Eltern ins Schlafzimmer, um von einem anderen Wi
Mehr hier
Dompfaff
Nochmal eines vom Winter...genau wie meine anderen. Schönes Dompfaff männchen auf unserem Pfirsichbaum Grüße Heiko
Mehr hier
Tannenmeise
Dieses Tannenmeischen hab ich ebenfals am selbigen Tag aufgenommen, an dem meine Blaumeise den fotografiert wurde. Also gleiches Umfeld. Ansitzzeit: ca. 2,5 Std. Immer wieder muss ich erkennen, dass das 100-400er die perfekte linse für Anfänger, bzw für kleinere Geldbeutel ist... Mit dieser Optik macht die Tierfotografie spaß!
Mehr hier
Stieglitz
Diesen Stieglitz hab ich auch am Futterplatz erwischt, doch leider war dieser ertwas scheu, und so hat er mich nach der ersten Auslösung gleich dern Rücken zugekehrt. Aber wenigstens hat das Licht gestimmt. So sieht man seine schillernden Farben noch mehr. Linse war das 100-400er L Grüße Heiko
Mehr hier
Blaumeischen
Dieses Bild ist dieses Jahr im Spätwinter in unserem Garten entstanden. Fotografiert vom Tarnzelt aus auf präparierten Ästen. Das ist eines meiner ersten "Wildlife" Bilder überhaupt. Hab mir von meinem Konfirmationsgeld die 40D und das 100-400er extra dafür gekauft. Beruflich möcht ich das auch irgendwie einbauen... meine Traum währe ein Studium in Meeresbiologie. So schwierig waren diese Aufnahemn auch nicht, da das Fütter die Vögel extrem angelockt hatt. Schwirig wirds dann, wenn sie
Mehr hier
Biete: 3 Jahre alte 40d. Auslösungen liegen bei ca.100.000. Der Ausslöser klemmt ein bischen und der obere Display ist von innen etwas beschlagen. Beides kann mit etwas handwerklichem Geschick selbständig repariert werden. Preis: 350€ Bei Interesse: Hermann.Hirsch@gmx.de
Mehr hier
Verkaufe meine EOS 40D incl. eingebauter Gitternetzmattscheibe. Die originale habe ich nicht, kann mir auch nicht vorstellen warum die jemand haben wollte! Der Zustand ist in meinen Augen sehr gut. Eine kleine Macke unten rechts die keinerlei Einbußen mit sich bringt. Bei bedarf kann ich davon noch ein Foto machen. Die Schutzfolien-Fan´s muss ich enttäuschen. Davon halte ich nichts und habe damit die üblichen "Kratzerchen" aber "keine" tiefen Kratzer. War wirklich immer sehr
Mehr hier
Hallo liebe Forummitglieder, heute kam mich das Unglück daheim besuchen. Ich packte mal wieder meine Canon 40D aus und wollte ein paar schöne Herbstbilder machen. Ich schalte sie ein und... sie geht nicht an. Wieder und wieder versuche ich es, aber sie zeigt keine Reaktion. Auch ein Akkuwechsel hat nichts gebracht. Nach mehreren vergeblichen Versuchen blinkt endlich das rote Lichtlein am Rad. Ich spiele schon mit dem Gedanken eines Wackelkontaktes, freue mich aber leider zu früh. Ich schieße ein
Mehr hier
Müde, aber sonst ganz fesch ;)
...konnte ich am rande eines maisfeldes madame fotografieren.
Fasan
Stammersdorf, in Poldi's Revier.
Seewinkel 28.Februar2009 16:59
seewinkel mit blick richtung schneeberg, konnte schon einige kiebitze sehen.
Rotkehlchen
im wienerwald angefüttert.
Eiswein, oder Rehe im Weingarten.
bei -5° u. sehr starken wind im seewinkelgebiet burgenland.
Eichelhäher
in Leopold Kanzler garten.
Mehr hier
Damtier
Aufgenommen im Wild- und Wanderpark Silz nahe Klingenmünster in der Pfalz.
Geißlerspitzen
. . . gesehen von St. Magdalena im Vilnösstal/Südtirol. Ein traumhaftes Fleckchen Erde. September 2008
Mehr hier
Rothirsch-Duo
Die sollen doch kämpfen . . . nicht schnuppern !
Im Open-Air-Studio . . .
. . . scheint dieses Damtier zu stehen. Dabei war es im Wald des Wild- und Wanderpark Silz in der schönen Pfalz
Die Hirschbrunft
Wer das Schauspiel der Hirschbrunft erleben möchte hat dazu Gelegenheit im Naturpark Hohe Wand. (Armer Rothirsch, die Hirschkühe wollten in nicht ranlasen)
Sumpfmeise
im wienerwald
Schwarzstorch
eigentlich wartete ich im tarnversteck am frühen morgen auf den eisvogel, stattdessen kam der scharzstorch aus dem schilf, dann dauerte es noch ca. eine halbe stunde bis er nahe genug kam um im zu fotografieren.
Mehr hier
Rotschenkel (Tringa totanus)
den konnte ich am heimweg vom seewinkel noch aus dem auto fotografieren, die aufnahme entstand ende mai.
Mehr hier
Eisvogel mit Beute
in den Marchauen.
"Akrobat Schön"
nationalpark donauauen - lobau
Grünfink
wienerwald

Verwandte Schlüsselwörter