Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Echter Seidelbast
© Florian Fraaß
Echter Seidelbast
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/223/1116301/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/223/1116301/image.jpg
Hallo !

Dieser Seidelbast waren die ersten Blüten, welche ich dieses Jahr entdeckt habe. In meiner unmittelbaren Umgebung ist der Seidelbast sehr selten, diese Einzelpflanze stand an einem Waldrand. Das Foto ist ein reines Naturdokument. Es wurden lediglich die Blüten durch meine Hand abgeschattet, im Hintergrund befinden sich lichte Bäume. Da der Seidelbast hier im Forum noch nicht allzuoft gezeigt wurde, möchte ich dieses Foto als kleinen Vorfrühlingsfarbtupfer zeigen. Trotz seiner Schönheit sollte man sehr vorsichtig mit ihm umgehen, da er sehr giftig ist.

Viele Grüße !

Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-03-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 309.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/5.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich, leichter Aufhell-Blitz, Stativ
Ansichten: 71 durch Benutzer, 222 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.