Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Märzenbecher und Zinnoberroter Kelchbecherling
© Reinhold Bruder
Märzenbecher und Zinnoberroter Kelchbecherling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/223/1117103/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/223/1117103/image.jpg
Aktuell sind die Märzenbecher in voller Blüte. Auch der "Zinnoberroter Kelchbecherling" hat Saison und mit etwas Glück kann man beide auf ein Bild bekommen. Der ungenießbare Pilz stellt mit seiner leuchtend roten Farbe für viele Fotografen ein Highlight dar, sie kommen teilweise von weit her zu uns gefahren, um dieses Naturschauspiel erleben zu können. Beide Arten auf ein Bild zu bekommen ist der Anreiz.
Ein weiterer Name für diesen Frühjahrspilz ist "Scharlachroter Kelchbecherling".

Ein böser Schicksalsschlag lähmt mich gerade, ich konnte deshalb eine Weile keine Kommentare mehr schreiben. Aber die vielen schönen Bilder hier habe ich immer wieder bewundert, sie haben mir gut getan. Deshalb will ich mich jetzt langsam auch wieder am Forenleben beteiligen. Mit diesem Frühlingsbild fange ich nun mal an.

Liebe Grüße
Reinhold

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 613.5 kB, 1000 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 32mm
1/60 Sek., f/7.1, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 116 durch Benutzer, 718 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.