Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Golden-web spider ~
Im Frühjahr war ich auf Nusa Lembongan unterwegs, einer vorgelagerten Insel vor Bali. Unterwegs mit dem Mountainbike ging es durch üppige Mangrovenwälder mit Waranen, bunten Schmetterlingen und tausenden Spinnen. Die Bäume des Mangrovenwalds hingen voll mit den Seidenspinnen, bei denen es sich vermutlich um Nephila pilipes handelt. Im Sonnenlicht beginnen die Netze golden zu schimmern. Diese großen Exemplare sind übrigens nur Weibchen. Sie werden in etwa so groß wie die Hand eines Erwachsenen, w
Mehr hier
~ In den Weiten des Meeres ~ ~ Hau ab ~
Serie mit 15 Bildern
Im Frühjahr 2015 hatte ich das Glück Bali für vier Wochen bereisen zu können. Während dieser Zeit auf der indonesischen Insel konnte ich die ein oder andere schöne Aufnahme machen. Die Arten- und Motivvielfalt war sowohl Überwasser, als auch Unterwasser wirklich beeindruckend.
Mehr hier
~ Hau ab ~
Diese Aufnahme habe ich während meiner letzten Reise aufgenommen. Es ging nach Indonesien, genauer gesagt nach Bali. Außerdem wurde die Canon Powershot D20 von einem Ewa-Marine Beutel abgelöst. Zu sehen ist ein Paar Clarks Anemonenfische, die über ihrer Anemone umherschwimmen. Taucht man zu ihnen runter wird man direkt von einem der beiden inspiziert, weil sie von den Eindringlingen nicht allzu begeistert sind. Einer schwimmt einen meistens frontal an, während der andere in Richtung Anemone vers
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter