Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Korallenwächter...
© Wahrmut Sobainsky
Korallenwächter...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1121986/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1121986/image.jpg
... wird er im taucherischen Volksmund genannt, eigentlich ist es eine Büschelbarsch Art, genau genommen Cirrhitichthys aprinus, der Gefleckte Büschelbarsch oder auch Gefleckter Korallenwächter.
Nicht umsonst werden diese relativ kleinen Fische (ca. 10 cm) so genannt, 'sitzen' sie doch zumeist exponiert auf Korallen oder (in diesem Fall) Schwämmen und 'bewachen' und verteidigen ihr Territorium.
Das angenehme für den Fotografen dabei ist, dass sie (wie diverse Grosslibellenarten auch) spezielle Plätze immer wieder aufsuchen und man sich deshalb fotografisch darauf einstellen kann.

Dieses Bild ist bei Tag entstanden, auch wenn es nicht den Eindruck macht.
Da mir die Büschelbarsche die Zeit und Gelegenheit gaben, ein wenig mit verschiedenen Bildkompositionen und Belichtungen zu experimentieren, zeige ich hier ein Bild, welches bei sehr kurze Belichtungszeit (minimale Blitz Sync Zeit der Kamera) und relativ geschlossener Blende entstanden ist, um den HG abzudunkeln und deshalb besonders plakativ zu wirken.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 791.4 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 50D | 100mm Macro | 2 Amphibienblitze
F11 | 1/250 sec. | ISO 100
Kein Beschnitt, ein paar homöopathische Schwebeteilchen gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 65 durch Benutzer, 322 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→