Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Haussperling
© Karl Fässler
Haussperling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1122193/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1122193/image.jpg
Der Haussperling (Passer domesticus) – auch Spatz genannt – ist eine Vogelart aus der Familie der Sperlinge (Passeridae) und einer der bekanntesten und am weitesten verbreiteten Singvögel. Der Spatz ist ein Kulturfolger und hat sich vor über 10.000 Jahren dem Menschen angeschlossen. Nach zahlreichen, teils beabsichtigten, teils unbeabsichtigten Einbürgerungen ist er mit Ausnahme der Tropen fast überall anzutreffen, wo Menschen sich das ganze Jahr aufhalten. Der weltweite Bestand wird auf etwa 500 Millionen Individuen geschätzt. Nach deutlichen Bestandsrückgängen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts vor allem im Westen Mitteleuropas wurde die Art in die Vorwarnliste bedrohter Arten aufgenommen.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 451.9 kB, 995 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 6D
400mm
1/320 Sekunden
F/8
ISO 500
Belichtungsautomatik
Manueller Weißabgleich
Ansichten: 26 durch Benutzer, 227 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.