Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stadt-Wasseramsel
© Kai Rösler
Stadt-Wasseramsel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1122489/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1122489/image.jpg
Nach mehreren Ausflügen an Flussläufe in der Umgebung glaubte ich, eine recht gute Übersicht über die Wasseramseln im Kanton Bern zu haben. Dabei hatte ich aber nicht bemerkt, dass es Wasseramseln mitten in der Stadt Bern selbst gibt. Die hier gezeigte lebt mit ihrem Partner (bzw. ihrer Partnerin) im Bereiche einer von Touristen und Bernern gerne frequentierten Aussenterrasse eines Restaurants, unter welcher der durch die Stadt fliessende Fluss Aare hindurchbraust. Auf dem Bild sieht man die Wasseramsel im Zwischenraum zwischen Betonträger und darauf aufliegender Terrassenplattform; die blaue Farbe dazwischen stammt vom dahinter liegenden Flusslauf.

Kurz konnte ich auch eine 3. Wasseramsel beobachten, welche von den beiden Restaurant-Wasseramseln alsbald verjagt wurde. Die beiden liessen sich auch nicht durch die vielen Spaziergänger und Restaurantbenutzer stören - sie scheinen ein ganz normales Wasseramselleben zu führen, mit vielen Tauchgängen (die ich beobachten konnte).

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 584.8 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D X, Tamron 150-600mm auf 600mm
1/800 Sek., f/6.3, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 107 durch Benutzer, 545 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→