Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kampf im Morgengrauen
© Kai Rösler
Kampf im Morgengrauen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1124865/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1124865/image.jpg
Ein Beitrag meinerseits zum Thema Birkhuhn-Balz. Sehr früh auf der Waldlichtung, die seit jeher als Balzarena dient. Aufregend ist das Geschehen nicht nur für die Hähne, sondern genauso auch für die Zuschauer dieser Kampfszenen .... Aufregend wohl auch für die Birkhennen, die sich aber nicht blicken liessen, sondern wohl von weitem die streitenden Kavaliere beobachteten :-)

Technisch waren diese Aufnahmen schwierig, bei schlechten Lichtverhältnissen, schnellen Bewegungen der Kampfhähne und hohen Kontrasten... Es ist schon toll, was die heutigen Kameras zu bewältigen vermögen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 521.8 kB, 1250 x 833 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D X, 500mm
1/1600 Sek., f/5.6, ISO 3200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich
Leichter Crop.
Ansichten: 83 durch Benutzer, 356 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.