Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
scottish breakfast
© Horst Ender
scottish breakfast
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1125946/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1125946/image.jpg
An einem Samstag Nachmittag machten wir uns auf den Weg! Schwer bepackt ging es mit dem Motorrad bei schönstem Wetter hinauf auf die Junsalm!
Von der Alm wanderten wir mit unseren schweren Rucksäcken zum Junsjoch empor und querten auf schmalem Steiglein über Geröllfelder die Pluderlinge auf der Nordseite.
Auf einem ebenen Fleck stellten wir unsere beiden Behausungen für die Nacht auf. Die Wolken wurden immer dichter und noch vor Sonnenuntergang standen wir in der Nebelsuppe, nichts war mehr übrig von der Wärme des Aufstieges.
Bald fielen die ersten Regentropfen und der Wind zerrte zusehends an unseren Zelten. Die ganze Nacht regnete es fast ohne Unterbrechung, aber am Morgen zur Blauen Stunde machte das Schiffwetter Pause und ließ uns einige Zeit trocken vor den Zelten verweilen. Schnell einige Bilder in den Kasten gebracht und alles regendicht verstaut. Als wir mit dem Abstieg begonnen war der Himmel schon wieder schwer mit Wolken beladen.
Zum Titel: So stelle ich mir Schottland mit seinem typischen Wetter vor???

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 601.5 kB, 1200 x 833 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 17mm (entsprechend 34mm Kleinbild)
1/50 Sek., f/8.0, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich, SVA, Stativ
Ansichten: 122 durch Benutzer, 424 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Landschaften:
←→