Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eiskalter Morgen auf der Schachblumenwiese
© Florian Fraaß
Eiskalter Morgen auf der Schachblumenwiese
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1128632/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1128632/image.jpg
Hallo !

Kurz nach 6 Uhr traf ich vergangene Woche auf der Schachblumenwiese ein. Bei -2 Grad fand ich lediglich 2 voll erblühte Pflanzen. Der Rest war noch in Knospe. So konnte man sich auf die wenigen Exemplare konzentrieren und es gelang dieses Foto unmittelbar, nachdem die ersten Sonnenstrahlen über den Horizont schauten. Auch wenn ich mir mehr blühende Pflanzen erhofft hatte, so entschädigten die Eiskristalle für das frühe Aufstehen.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 436.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/3.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich, SVA, Stativ, Kabelauslöser
Ansichten: 102 durch Benutzer, 256 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.