Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Unten am Fluss ~
© Jan Piecha
~ Unten am Fluss ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1129291/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1129291/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-16
JP ©
Vor einigen Tagen bin ich nach der Uni meine typische Route entlang eines Flusses geradelt. Ich kenne mittlerweile die guten Stellen und weiß wo es interessante Sachen zu sehen gibt. Es gibt auch immer wieder Überraschungen im Wasser zu sehen, aber mit Hechten beim Paarungsverhalten hatte ich nicht gerechnet, obwohl ich den größeren dort schon öfters gesehen habe. Dabei handelt es sich um das Weibchen, das vom kleineren Männchen belagert wird. Während dieser Zeit weicht es ihr nicht von der Seite. Hechte sind übrigens Haftlaicher und legen ihre Eier daher in den Wasserpflanzen ab, woran diese dann verkleben.

Die Aufnahme habe ich am späten Vormittag mit einem Polfilter auf die Wasseroberfläche fotografiert. Ich stand dort etwa eine Stunde lang und habe dem Treiben zugesehen. Irgendwann standen die beiden dann auch mal auf einer Wasserpflanze und waren nur wenige Zentimeter unter der Wasseroberfläche. Dieses Geschenk habe ich gerne angenommen. Bild: Lächelndes Gesicht Wann sieht man so eine Situation schonmal und noch dazu unter so günstigen Fotobedingungen.

Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 116mm, Polfilter
1/320 Sek., f/7.1, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 753.5 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
7. Platz Unterwasserbild des Monats Mai 2015
Bild des Tages [2015-05-05]
Bild der Woche [2015-05-11]
Ansichten: 328 durch Benutzer1682 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Unter Wasser:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.