Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich geh mit meiner Laterne ...
© Florian Fraaß
Ich geh mit meiner Laterne ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/226/1132661/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/226/1132661/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-29
FF ©
Hallo !

Vergangene Woche hatte ich auf frostüberzogene Knabenkräuter gehofft und bin dafür ganz früh ins Biotop gefahren. Leider waren die Pflanzen bei null Grad kaum überfroren, so dass die Bildausbeute überschaubar blieb. Kurz nach 6 Uhr entstand dieses Foto, als die Sonne gerade hinter einem Waldstreifen genau über diesem Kleinen Knabenkraut - welches im Volksmund auch als Narrenkappe bezeichnet wird - aufging.

Viele Grüße !

Florian

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/40 Sek., f/3.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Stativ, KFA, SVA
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 459.0 kB 667 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
6. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Mai 2015
Ansichten: 138 durch Benutzer426 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: