Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Flussregenpfeiferweibchen
© Rolf Jansen
Flussregenpfeiferweibchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/226/1133593/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/226/1133593/image.jpg
...bei der Gefiederpflege.
Das Flussregenpfeiferpärchen hat sich eine Industriebrache als Brutplatz ausgesucht, auf der in einer kleinen Senke nach stärkeren Regenschauern eine Pfütze für ein paar Tage entstand, die sie immer wieder zur Nahrungssuche aufsuchten.
Das Bild habe ich ohne Tarnung flach auf dem Boden liegend gemacht. Die Vögel schienen sich nicht groß an mir zu stören, immer wieder kamen sie bis auf ein oder zwei Meter an mich herangelaufen, ohne nervös zu werden.
Damit hätte ich nie gerechnet, so nah ist mir noch nie ein wildes Tier vor die Kamera gekommen. Stellenweise waren sie viel zu dicht vor mir für die Naheinstellgrenze meines Objektivs. Solche Erlebnisse Auge in Auge mit einem eher scheuen Vogel sind ein schöner Lohn für so manche Stunden, die man unbequem auf dem Boden liegt...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 70.1 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 700mm
1/1000 Sek., f/7.1, ISO 500
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 74 durch Benutzer, 287 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.