Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kaninchenliebhaber
© Thomas Harbig
Kaninchenliebhaber
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1135323/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1135323/image.jpg
Nach einem herrlichen Sonnenuntergang habe ich mich auf eine Bank gesetzt und auf mein Taxi gewartet. Mein Kollege angelt bis ins Dunkel werden und sammelt mich dann wieder ein. Also etwas Fotos durchsehen und warten. Aus den Augenwinkeln sah ich dann den Fuchs, der hochkonzentriert die Kaninchen anschlich.
Er ließ sich von mir überhaupt nicht stören. Ohne Stativ hat man um 21.25 Uhr eigentlich keine Chance, aus fotografischer Sicht ist da bereits Nacht. Freihand, teilweise aufs eigene Knie aufgestützt habe ich Foto um Foto gemacht, in der Hoffnung das eins halbwegs scharf ist. VR bringt da schon noch Punkte.
Der Autofokus wollte auch nicht mehr so recht greifen, hat oft die Grashalme angenommen. Den Fuchs kann ich gut verstehen. Warum Mäuse fangen, wenn es genug Kaninchen gibt. Sicher hat er den Bau voll Junge zu versorgen.
Beste Grüße Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 273.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 210mm (entsprechend 315mm Kleinbild)
1/15 Sek., f/4.0, ISO 1000, VR
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 115 durch Benutzer, 537 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→