Steinkauzpaar (Athene noctua)
© Rainer Vogel
Steinkauzpaar (Athene noctua)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1135837/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1135837/image.jpg
In eine der wenigen noch verbliebenen Streuobstwiesen in meinem Wohnort, brüten seit einigen Jahren die Steinkäuze. Bisher habe ich es bewusst vermieden, sich ihnen zu nähern, nur von einem Standort aus ist es möglich, sie störungsfrei aus dem Auto heraus zu fotografieren.
Nachdem wir in den vergangenen 5 Jahren etwa 150 Steinkauzröhren in der geeigneten Gebieten unseres Wohnortes angebracht haben, bleibt zu hoffen, dass diese, zumindest vereinzelt, von den Käuzen angenommen werden. Diese Paar brütet allerdings in einer natürlichen Höhle eines Apfelbaumes, daher auch als "Naturdokument" bezeichnet.
Beste Grüße
Rainer
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 332.0 kB, 1299 x 866 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 1200mm
1/128 Sek., f/8.0
Korrektur 0.3
Ansichten: 56 durch Benutzer, 282 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.