Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Komm mir nicht zu nahe!!
© Oliver Ulmer
Komm mir nicht zu nahe!!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1135890/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1135890/image.jpg
Das scheint uns dieser junge Uhu bei der Beringung sagen zu wollen. Nachdem Andreas ja tolle Bilder der Schleiereule eingestellt hat, wollte ich nun einmal ein Bild unseres Hauptdarstellers zeigen. Da ich Beringer bin, habe ich die Möglichkeit so dicht an diese Vögel heran zu kommen.
Heute haben wir in einem Hochstand eines Jägers, drei junge Uhu's beringen können. Dieser Uhu ist 7-8 Wochen alt und wird jetzt bald den schützenden Hochsitz verlassen und sich dann auf dem Boden aufhalten, wo er weiterhin von den Altvögeln gefüttert wird. Das ist im Leben eines Uhu's die gefährlichste Zeit, da sie erst mit ca. 10 Wochen flugfähig sind und trotz ihrer Drohgebärden recht wehrlos sind. In dieser Zeit gibt es dann auch die meisten Verluste.
Der Revierinhaber, hat nachdem er diese Brut in einem Hochstand festgestellt hat, diesen Hochstand sofort "außer Betrieb " genommen. Ein weiteres Beispiel, dass die Zusammenarbeit mit der Jägerschaft auch sehr gut funktionieren kann, hatten wir in der letzten Woche. In einem Gebiet rund um eine Kiesgrube sollte eine lange geplante Übung einer Hundestaffel der Polizei stattfinden, nachdem der Revierinhaber dort in der Gegend eine Uhrbrut festgestellt hat, wurde diese Übung sofort abgesagt.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 684.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 140mm
1/50 Sek., f/5.0, ISO 640
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 73 durch Benutzer, 347 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.