Vollmond am See
© Frank Beisheim
Vollmond am See
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1136025/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1136025/image.jpg
Dies ist eine Aufnahme des Steinertsees bei Niederkaufungen (Nordhessen) bei Vollmond. Ich habe bis zum frühen Morgen gewartet, bis der Vollmond niedriger über dem See steht. Wenn sich der Mond im See gespiegelt hätte, wäre es noch eindrucksvoller gewesen, aber dazu hätte ich näher an den See gehen müssen und hätte den Baum links nicht mehr ganz auf dem Bild gehabt - mit 10 mm hatte ich mein Weitwinkelobjektiv auch schon ausgereizt. Der Vollmond hat den Himmel so aufgehellt, dass nur wenige Sterne zu erkennen sind - ich habe deshalb vor, das Bild noch einmal bei Halbmond zu machen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 271.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, 50 Sekunden, F/8, ISO 200, 10 mm
Gestempelt: ?
Ansichten: 59 durch Benutzer, 288 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.