Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Festtagsmahl
© Kai Rösler
Festtagsmahl
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1140410/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1140410/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-24
KR ©
Gestern, Pfingstsonntag, war auf meiner Wiese "Spinnentag": nicht weniger als 5 Krabbenspinnen fand ich auf engstem Raum, 3 davon waren gerade am Verspeisen einer Biene. Dies ist eine davon. Beeindruckt bin ich immer wieder von der Kraft, die diese kleinen Spinnen haben: Mit den 4 vorderen Beinen halten sie ihre Beute fest (die hier mindestens das gleiche Gewicht wie die Spinne selbst hat), und mit den 4 hinteren Beinen halten sie sich an der Blüte.

Fokusstacking (für einmal mit dem "normalen" Makroobjektiv), weil die Szene sonst nicht in eine Schärfeebene zu bringen war. Mit der Farbabstimmung habe ich mich hier etwas schwer getan, die Balance zwischen Grün- und Brauntönen zu finden war nicht einfach. Ich hoffe, es gefällt so.

Technik:
Canon 70D, Sigma 2.8/150mm
1/60 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Fokus-Stacking aus 10 Ebenen
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 460.6 kB 685 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zeigen
Ansichten: 113 durch Benutzer359 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.