Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 78. Seite 2 von 2.
Angriiiiiiiiiiiiiifff !!!
Ein typischer Angriff einer Sumpfohreule. Nach einem Suchflug knapp über den Gräsern wird blitzschnell ein paar Meter in die Höhe gezogen, um dann am höchsten Punkt in Bruchteilen von Sekunden in den Kopfstand zu drehen und sich mit den Kopf voran in die Gräser zu stürzen.
Im Rüttelflug
Sumpfohreulen-Beutesuche
Sumpfohreule
Gekramt im Archiv. Momentan komme ich einfach nicht zum Fotografieren, was besonders ärgerlich ist, da sich gerade ein paar sehr spannende, seltene Arten in meiner erreichbaren Nähe aufhalten. Hoffentlich halten sie es bis morgen hier aus, obwohl es die Nacht über bis jetzt geschneit hat. Aber eine Sumpfohreule bietet einen ganz guten "Ersatz" für aktuelle Fotos der verpaßten Motive, dachte ich mir so. Ich hoffe, es gefällt ..... so ein wenig anders und schemenhaft.
Mehr hier
Kleine Sumpfohreulen-Doku
Wie alle Eulen, reißt auch die Sumpfohreule der Beute zuerst den Kopf ab und frißt sie dann von "oben" nach "unten" auf. Zuerst die Innereien. Ich war erstaunt, wie schnell so eine Maus komplett verschlungen ist. Keine zwei Minuten, dann war sie weg.
Mehr hier
Asio otus
Es ist die gleiche Waldohreule, die in meinem quadratischen Foto durch den Blätterspalt guckt. Hier hatte ich deutlich weniger Brennweite und einen anderen Standpunkt. Sie hat immer nur ganz kurz ihre Augen einen winzigen Spalt geöffnet und dann weiter gedöst. Damit sie überhaupt ein einziges Mal so zu mir guckt, habe ich einmal "gemäuselt". Kurzer wachsamer Blick und dann gleich weiter gedöst. Sehr meditativ und tiefenentspannt, diese Waldohreulen
Mehr hier
Nur ein Spalt
4. Platz Vogelbild des Monats August 2015
Bild des Tages [2015-08-08]
zwischen den Blättern ließ den Blick auf diese Waldohreule zu. Zwei andere saßen etwas freier.
Startrampe Abendliches Wettrennen: Sumpfohreule gegen Radfahrer
Serie mit 30 Bildern
Eulenfieber
Ich kann einfach nicht von den Eulen lassen. Es ist wie vertrackt. Da habe ich jahrelang nur den einen großen Traum gehabt, Füchse zu fotografieren. Und nun habe ich zwei große befahrene Fuchsbauten und einen, in dem vermutlich auch Dachse sitzen. Und was mache ich? Sitze täglich stundenlang bei den verschiedensten Eulen. So wird das mit meinem Traum von Füchsen nichts
Mehr hier
Die Wiese absuchend
flog die Sumpfohreule ihre Runde. Da sie die Beine nicht so schön baumeln ließ, wie der Bussard auf meinem vorherigen Bild, habe ich mich entschlossen, sie mal ganz auf das Foto zu lassen. Nur die Flügelspitzen hätte ja doof ausgesehen
Mehr hier
Startposition
Kurz vor dem Abflug
Sumpfohreule auf Beuteflug
Sie sind zwar schon längst weitergezogen, aber das hindert mich ja nicht, noch Fotos von ihr zu zeigen ;) ich hoffe, es gefällt.
Mehr hier
Nun sind sie abgeflogen
Es war eine tolle Zeit mit den Sumpfohreulen. Nach der Brut sind sie nun weitergezogen. Zumindest habe ich seit ca. 2-3 Wochen keine mehr beobachten können. Ich freue mich auf das kommende Jahr und hoffe, sie dann wohlbehalten wieder beobachten zu können :)
Mehr hier
Kommt ein Mäuschen geflogen
Wie im Schlaraffenland scheint die Maus in den Schnabel der Sumpfohreule zu springen. Es war natürlich ganz anders
Mehr hier
Abflug
Lange hatte die Sumpfohreule auf dem Zaunpfahl gesessen und war tiefenentspannt mit hängenden Flügeln. Mir wurde schon ein wenig langweilig und so hätte ich den Abflug fast verpaßt.
Abendliche Landung der Sumpfohreule
Die Sumpfohreule flog genau durch das wunderbare Licht und bei der Landung wurde ihre Flügel herrlich durchleuchtet. Leichter Beschnitt Ich hoffe, es gefällt euch.
Mehr hier
Startrampe
Nachdem die Sumpfohreule von ihrem Ausguck etwas entdeckt hatte, startete sie kopfüber ihre Jagd. Gestern Abend um 18:50 Uhr aufgenommen.
Mehr hier
Attacke
Hallo, noch ein Bild meines Jahreshighlights: Die Sumpfohreule startet hier quasi einen "Schein"angriff auf den Störenfried Kornweihe, die Ihrerseits die "Krallen" ausfährt. Ich werde es so schnell nicht vergessen und hoffe es gefällt euch etwas. Gruss Eric wildlife Deutsche Nordseeküste 2013
Mehr hier
Sumpfohreule
die Landund auf der Distel . Vg Wolfgang
Mehr hier
Special Guest
Eines abends kam ich von der Fahrschule nach hause als ich diese Waldohreule aus dem Baum eines Nachbarns rufen hörte. Also schnell die Kamera geholt und versucht das beste zur sehr späten Stunde heraus zu holen. Die Exifs sprechen wohl am besten für die Lichtverhältnisse. Einen dickes Dankeschön und großes Lob an Jan Piecha für die Bearbeitung.
Mehr hier
Sumpfohreule
hier zeige ich euch eines meiner Lieblingsbilder der Sumpfohreule mit Blumen umgeben,das foto machte ich am neusiedlersee diesen Jahres im Mai,ich finde glück muß man auch mal haben das sie sich in so netter Umgebung fotografieren lässt, hoffe es gefällt, LG Wolfgang Hoffe es kommt gut rüber!?
Mehr hier
Waldohreule
Heute 26. Jänner 2008 mein erster Besuch im Seewinkel heuer. 10 Brachvögel an einer Lacke ! 1 Grauammer singt! 20 Waldohreulen im Friedhof von Apetlon. Mehrere Raubwürger. Einige Paare Wiesenweihen !!
Mehr hier
Waldohreulen
Normalerweise bin ich im Gebirge unterwegs. Aber einmal war ich im Flachland und konnte diese Aufnahme machen. Das Bild entspricht exakt dem Dia, da ich prinzipiell keine Korrekturen vornehme. Beim Dia kann ich auch nichts korrigieren.
Mehr hier
50 Einträge von 78. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter