Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

HGHG Helmut Gufler
Beigetreten 2015-05-27

Aktivität

Waldeslicht im Wind.
Wunderschön Angelika. Wieder einmal ein besonders kreativer Wischer. LG Helmut
Mehr hier
Manchmal, so wie heute ...............
Ein großartiges Bild Horst. Der Bodennebel im Tal in Kombination mit der schönen Stimmung am Himmel sind einfach wunderschön anzusehen LG Helmut
Mehr hier
Am Laufsteg ...
Der "Falterflüsterer" hat wieder "zugeschlagen". Auch das wieder eine großartige Aufnahme. LG Helmut
Mehr hier
Ein Sonnenuntergang
Möchte mich für die Kommentare und Sternchen bei allen bedanken. LG Helmut
Mehr hier
Ein Sonnenuntergang
Danke Angela. Unberührten Schnee im Vordergrund hätte ich mir auch gewünscht, aber leider war da kurz vor mir eine Gruppe asiatischer Fotografen da, die aber zu meinem Glück wieder weiter gefahren sind, bevor sich der Himmel färbte. So konnte ich dieses Schauspiel in aller Ruhe alleine genießen. LG Helmut
Mehr hier
Pappelwaldwischer ...
Ein toller Wischer Vera mit einem abstrakten Ergebnis. Ein perfektes Bild für die Rubrik "Farben und Formen". LG Helmut
Mehr hier
Wintermorgen
Eine traumhafte Winterlandschaft zeigst du hier Martin. Auch die Farben am Himmel bereichern deine Aufnahme sehr. LG Helmut
Mehr hier
Jugend übt - die Natur braucht uns nicht
Wunderbar festgehalten hast du dieses Training des Nachwuchses. Ein tolles dynamisches Bild Matthias. LG Helmut
Mehr hier
satte Farben
Eine wunderschöne Landschaft zeigst du hier Guido. Auch ich finde das Pano hier sehr passend. Gratulation zu dieser tollen Aufnahme. LG Helmut
Mehr hier
Dahuam ischt Dahuam
Der Herbst hat hier die Landschaft wunderschön gefärbt. Ein tolles Bild Horst. LG Helmut
Mehr hier
Ein flüchtiger Moment
Tolle Aufnahme Martin. Vor allem die dramatischen Wolken bereichern dein Bild. Bestimmt ein toller Moment. LG Helmut
Mehr hier
Nähe...
Ganz toll Thomas, wie du hier die Mama mit dem Moschusochsennachwuchs festgehalten hast. Auch mir gefällt die farbliche Harmonie der Tiere mit ihrer Umgebung sehr. LG Helmut
Mehr hier
Abendstimmung an der Westküste
Tolle und stimmungsvolle Aufnahme Holger. Da bin ich schon gespannt, mit was du uns noch "peinigen" wirst. LG Helmut
Mehr hier
Mittsommernacht auf Senja
Das ist wirklich ein ganz tolles Bild Angela mit diesem markanten Felsen und dem tollen Licht. Da wäre ich bestimmt auch um Mitternacht noch unterwegs gewesen. Super gemacht. LG Helmut
Mehr hier
Baumstumpf-Patchwork
Das konnte eigentlich nur von dir sein Pascale. Du hast ein sehr gutes Auge für solche Motive. Ich erfreue mich sehr an der Vielfalt der Farben und Formen und lasse der Fantasie freien Lauf. LG Helmut
Mehr hier
Blick in Neptuns Schatzkammer
Da hast du wirklich eine Schatzkammer gefunden Gottlieb. Wunderschöne und vielfältige Farben und Formen. LG Helmut
Mehr hier
Relativ milde Temperaturen
Danke Gottlieb und mit dem Passo di Giau liegst du absolut richtig. LG Helmut
Mehr hier
Relativ milde Temperaturen
herrschten an diesem Abend hier oben, zumindest wenn man die Höhe und die Jahreszeit berücksichtigt. Deshalb blieb ich auch länger, als ursprünglich geplant und wartete bis diese Lichtstimmung der Dunkelheit wich.
Mehr hier
Abend über der Biebrza
Super gewischt Kai. Vor allem auch farblich ein echter Hingucker. LG Helmut
Mehr hier
Treuer Gartenbesucher
Eine großartige Aufnahme Wolfgang. Abgesehen vom tollen Motiv gefällt mir vor allem die Farbharmonie des Stieglitzes mit dem HG und dem Weißdorn. LG Helmut
Mehr hier
Once in a lifetime...
Dein "Sechser im Lotto" gefällt mir ausgezeichnet Heike. Vor allem der direkte Blick des Leoparden in die Kamera ist super und diese Begegnung war bestimmt ein sehr beeindruckendes Erlebnis für euch. Gratulation zu dieser tollen Aufnahme. LG Helmut
Mehr hier
Der Schrei
Seit vielen Jahren ist dieser Baumstamm nach einem Hochwasser zwischen zwei Felsen eingeklemmt und irgendwie erinnert er mich stets an das Werk von Edvard Munch.
Der grimmige Mann
Danke Pascale. Das Auge war nicht da, deshalb musste ich warten, bis ein Wasserbläschen an der richtigen Stelle war und ich gebe zu, dass dafür schon einige Aufnahmen notwendig waren LG Helmut
Mehr hier
Reifbäumchen
Ein ganz tolles Bild Gottlieb. Mir gefällt vor allem der 3D-Effekt, den du mit der Doppelbelichtung erzielt hast. Gratulation dazu. LG Helmut
Mehr hier
"Bonsai-Kiefern" im Hochmoor
Großartig Wolfgang in allen Belangen. Der Raureif modelliert die Landschaft und hebt die Kiefern wunderbar hervor und dazu noch dieses traumhafte Licht. LG Helmut
Mehr hier
Eisblume
Ein wunderschönes Bild Caroline. Fantastisch nicht nur die Strukturen sondern vor allem auch das Licht. LG Helmut
Mehr hier
Spuren und Strukturen
Schon toll, wie der Wind für schöne Linien und Strukturen im Schnee sorgt. Sehr interessant finde ich auch die Spuren im Schnee sowie den Nebel im Tal. Dass es da oben kalt war, glaube ich dir sofort Martin. LG Helmut
Mehr hier
Metamorphosis .....
Ganz toll Horst. Ein feines Motiv hast du hier entdeckt und perfekt festegehalten. LG Helmut
Mehr hier
Stürmisch
war es an diesem Tag. An Tagen wie diesen sollte man besser zu Hause bleiben, es sei denn, man möchte das fotografisch festhalten.
Farn-Farben
Sehr schön Max. Die Doppelbelichtung bringt Spannung in deine Aufnahme. LG Helmut
Mehr hier
einsamer Baum im Nebel 2
Das mag ich auch sehr gern Kerstin. Durch die leichte Überbelichtung wirkt dein Bild wie gemalt. LG Helmut
Mehr hier
Höckerschwäne
Kreative Herangehensweise Christian und das Resultat gefällt mir sehr gut. LG Helmut
Mehr hier
Auf ins Jahr........(Altglas)
Ganz fein Markus, vor allem auch farblich ein Augenschmaus. LG Helmut
Mehr hier
Am Gebirgsbach
gibt es im Winter sehr häufig Kunstwerke der Natur zu bewundern.
Irgendwann
Ein sehr schönes stimmungsvolles Bild mit dem Regenbogen als Symbol für den Frieden. Weiterhin besinnliche Weihnachten wünsche ich auch dir. LG Helmut
Mehr hier
Federspiel
Sehr gute Idee super umgesetzt Johannes. LG Helmut
Mehr hier
... an der Nebelgrenze
Eine wunderschöne Stimmung zeigst du hier Wolfgang. Es wirkt wie eine Erscheinung. Auch dir besinnliche Weihnachten. LG Helmut
Mehr hier
Polarnacht
Wunderschön Wiltrud. Sowohl die verschneite Landschaft als auch die Lichtstimmung. Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich auch dir. LG Helmut
Mehr hier
Und der nächste Schnee
fällt gerade hier oben. Die Wintersportler freut es.
Der Engel ...
Hallo Pascale, auch mir erging es so, dass ich sofort ahnte, von wem dieses Bild ist. Wunderschön und leicht kommt er daher, dein Engel. Fein dass du wieder mal eines deiner wunderschönen Blütenbilder zeigst, auch dir wünsche ich eine schöne Zeit, viel Gesundheit und Zufriedenheit. LG Helmut
Mehr hier
Kangia-Icefjord
Wunderbar gestaltete Aufnahme Volker, vor allem auch die Lichtstimmung hat es mir angetan. LG Helmut
Mehr hier
Ganz früh am Bergsee
Tolle Aufnahme Horst mit euch beiden in diesem schönen Licht. Ich staune immer wieder, wie fotogen diese Lacke ist LG Helmut
Mehr hier
Inseln
Ganz tolle Aufnahme Charlie. Spannend mit diesen Eisinseln, aber vor allem das Wasser, welches das schöne Licht reflektiert. LG Helmut
Mehr hier
Bei später Abendstunde
Tolle Aufnahme der Wasseramsel. Super gemacht Charly. LG Helmut
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang...
Eine wunderschöne Stimmung die sich auch noch im Wasser spiegelt. Das war bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis. LG Helmut
Mehr hier
Der Mond
hat für diese Lichtstimmung gesorgt
3 D Blatt ?
Das gefällt auch mir super Angelika und tatsächlich hat dein Bild einen 3-D-Effekt und wirkt auch wie gemalt, was ich stets sehr gerne mag. LG Helmut
Mehr hier
Birken im Winter
Ganz fein gewischt Caroline. LG Helmut
Mehr hier