Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Uploads und Smileys funktionieren derzeit nicht. Ich kümmere mich nachher darum. --uwe
Lebender Fels
© Kevin Eßer
Lebender Fels
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1141702/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1141702/image.jpg
Eingestellt:
KE ©
Die Tarnung der Hornotter (Vipera ammodytes) ist ausgezeichnet.

Leider erfreuen sich diese Tiere nicht allzu großer Beliebtheit bei den Menschen und werden nicht selten erschlagen. Groß ist die Angst und das Unwissen was diese Schlange betrifft. (Speziell in Südeuropa)

Ja, sie ist giftig... aber alles andere als aggressiv. Das muss man gerade der ländlichen Bevölkerung vermitteln. Zudem die Wichtigkeit der Schlangen für das Ökosystem. Gerade die Bauern profitieren von diesem natürlichen "Schädlingsbekämpfer".

Neben der Aufklärung versuche ich mit geeigneten Aufnahmen die Schönheit dieser Tiere zu zeigen. Phobien können wir so zwar nicht heilen, aber evtl. schafft man doch einen gewissen Zugang zu den Tieren.

Technik:
Canon EOS 70D, 100mm
1/500 Sek., ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 363.2 kB 1024 x 683 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
Teilnehmer "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats Mai 2015
Ansichten: 122 durch Benutzer502 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietKroatien
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.