Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Sebastian Averdunk
Beigetreten 2015-06-10

Aktivität

Bock
Anfang des Jahres auf allen Vieren unterwegs...
Morgenlicht
Hallo, das Bild ist der absolute Hammer ! ich kann nicht aufhören es anzuschauen!! Es passt einfach alles. Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt! viele Grüße sebi
Mehr hier
Das letzte Licht
..rauf auf die Bodenschneid und das letzte Licht über dem Tegernsee genießen!
Symmetrie
Hallo, puh das ist ja mal ein ordentlicher Brummer! Wunderbar im Flug erwischt und zwar mittig, was ich bei diesem Bild eine ausgezeichnete Komposition finde. So kommt die Mächtigkeit richtig gut rüber. Vg. Sebi
Mehr hier
Hallo, das ist ja mal wieder ein wirklich richtig gut gelungenes Foto! Eine sehr schöne Geschichte noch dazu! Ich freue mich für dich über diese Beobachtung. Der Moment ist sehr gut festgehalten und passt authentisch zu dem Geschehen! Besonders schön finde ich die warme Atmosphäre der süßen im Kontrast zu dem kalten und rauen Hintergrund!! Vg. Sebi
Mehr hier
Bock im Sauerampfer
Hallo, Gratulation zu diesem Bild! Der Schnitt zu diesem Motiv gefällt mir sehr gut. Auch die Farben passen sehr harmonisch zusammen. Nur das Boke könnte ein bisschen "ruhiger" sein..? Vg. Sebi
Mehr hier
Schmuckreiher in seinem Element
Hallo, ein sehr schönes Bild! Die Farben passen sehr gut zusammen wie ich finde! Auch die glitzernde Wasseroberfläche im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Das er gerade Jagderfolg hatte freut mich natürlich für dich! Vg. Sebastian
Mehr hier
Der Weg ist das Ziel
Ich interpretiere dieses Verhalten wohl falsch? Wie darf ich es denn interpretieren?
Milkyway - Suttenstein
mal ein erster Versuch von der Milchstraße..
das verbrannte Gras
Hallo, ein ausgezeichnetes Bild ist dir da gelungen! Das Hörnchen sitzt sehr schön zwar zentral aber dennoch nicht mittig und schaut in Richtung Bildmitte. das finde ich genau den richtigen Ausschnitt so. Das du so ein Glück mit dem Hintergrund hattest ist natürlich traumhaft! Mit dem bisschen Gras was ihm noch im Fell hängt wirkt es ein bisschen "unsauber" was das ganze spanender macht. Keine Verbesserungsvorschläge meinerseits!! VG Sebi
Mehr hier
Der Weg ist das Ziel
Spontan entschied ich mich ausnahmsweise meinen Zielort zum fotografieren nicht mit dem bequemen Auto sondern dem gerade neu reparierten Fahrrad zu erreichen. Der Weg führ mich zunächst durch eine kleine Siedlung und schließlich über einsame Feldwege zu meiner Lichtung. Die asphaltierte Straße der Siedlung ist noch nicht zu ende da sehe ich in weiter ferne schon ein Reh grasen. Ich radele noch ein Stück weiter steige ab und schraube meine Kameraausrüstung zusammen. Durch das mittlerweile Knie ho
Mehr hier
Der Klassiker
Hallo, sehr schöne Lichtstimmung! Trotz dunklen Hintergrund ein sehr schön ausgeleuchtetes Hauptmotiv. Somit entsteht eine geheimnisvolle Stimmung mit hohem Kontrast. Auch die Schärfe liegt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Sehr gut gelungen! Ich wünschte mir würde eine solche Aufnahme gelingen.. VG Sebi
Mehr hier
Freunde
Hallo, ein wirklich ausgezeichnetes Bild! Besonders gut gefällt mir die Schärfe auf den Augen, die sich über den ganzen Kopf erstreckt und dann schnell in den Unscharfen Bereich über geht. Die Unschärfe rund um das Bild wirkt wie eine Vignette und zieht mich förmlich in das Bild hinein. Das ist dir richtig gut gelungen! Für mich ist das Bild ein wenig zu hell aber das ist Geschmackssache. Da das linke Tier, wie ich finde, eher das Hauptmotiv ist würde ich auf der linken Seite ein wenig schneiden
Mehr hier
Abendspaziergang
mal ein erster Versuch im Gegenlicht... unbedingt für Verbesserungsvorschläge (insbesondere arbeiten im Gegenlicht) offen !
Ein wenig Abkühlung
Hallo, sehr schön, dass du ausgerechnet jetzt die Chance hattest ein Reh im Wasser fotografieren zu können. Es spiegelt sehr schön die aktuelle Wetterlage wieder VG Sebi
Mehr hier
Do U see me?
Hallo, vielen Dank für euer Feedback! Und die ehrliche Meinung. Auch ich hätte mir die Schärfe auf den Augen gewünscht, das fokussieren durch das Gras war für mich allerdings nicht ganz leicht. (Trick?) Das schöne an meinem Erlebnis war das der Bock mir so nah kam und nicht andersrum.. VG Sebi
Mehr hier
Bähh...
Hallo, Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut! Die Farbgebung bringt ein sehr harmonisches Bild. Eine wirklich tolle Geschichte und sicher schön zu wissen wenn man das selbe Tier über einen längeren Zeitraum beobachten kann. Viele Grüße Sebi
Mehr hier
Do U see me?
Ich beginne den Abend im Tarnzelt. Da es jedeoch etwas bewölkt ist und die Sonne schon am untergehen ist verlasse ich nach einiger Zeit mein Versteck und beginne an der Seite eine hochgewachsenen Wiese entlang zu laufen. Wie aus dem nichts galoppieren zwei Böcke an mir vorbei, sie konnten mich unmöglich gesehen haben. So muss es gewesen sein, denn sie machten plötzlich kehrt und liefen direkt auf mich zu. Schnell sprang ich in die Wiese um unsichtbar zu bleiben. Das funktionierte sehr gut so bli
Mehr hier