Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Überraschende Begegnung
© Oliver Ulmer
Überraschende Begegnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1147829/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1147829/image.jpg
Kleiner Ameisenbär im Pantanal (Brasilien)
Ich war gerade zu Fuss an einer kleinen Wasserstelle unterwegs, als es plötzlich im Gebüsch direkt vor mit raschelte. Dann stand er plötzlich vor mir und mir blieb keine Zeit irgendwelche Einstellungen an der Kamera vorzunehmen. Ich dachte, nur schnell runter für eine gute Perspektive. Ameisenbären können nicht besonders gut sehen, dafür aber um so besser riechen. Zum Glück passte die Windrichtung. Er kam unter die Naheinstellgrenze des 500 mm Objektives heran und drehte dann ab.
Dieser Kleine Ameisenbär bildet das Bindeglied zwischen dem Grossen Ameisenbär der nur am Boden lebt und dem Zwergameisenbär, der sich fast nur in den Bäumen aufhält . Er kann gut klettern, hält sich aber auch viel am Boden auf.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 542.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 500mm
1/400 Sek., f/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 59 durch Benutzer, 364 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→