Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Heute war ein schöner Tag...
© Stefan Schlegl
Heute war ein schöner Tag...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1148049/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1148049/image.jpg
...für mich.
Seit Jahren beobachte ich in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ein paar Individuen der leider doch sehr selten gewordenen Haubenlerchen. Ich habe an dem putzigen Verhalten und an den schönen Gesang Gefallen gefunden und nach ein paar Jahren sind einem die Vögel auch an´s Herz gewachsen.
In den letzten Jahren konnte ich immer einen Bruterfolg feststellen. Nur dieses Jahr deutete bis heute nichts darauf hin, dass sie erfolgreich brüten könnten. zu sehr schien mir die Fläche, auf der sie sich aufhalten, beansprucht zu sein.
Heute in der Früh hab ich dann die feeudige Überraschung erlebt, dass es offensichtlich doch mit einer erfolgreichen Brut geklappt hat. Ich freue mich riesig darüber!
Ich hoffe, das Bild der jungen Lerche gefällt Euch nur halb so gut, wie ich mich über den Nachwuchs freue...

Gruß
Stefan

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 488.4 kB, 1111 x 750 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/4000 Sek., f/5.6, ISO 500
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 83 durch Benutzer, 322 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.