
Eingestellt: | 2015-06-13 |
---|---|
WS © Wahrmut Sobainsky | |
Letztes Jahr hatte ich das grosse Glück, juvenile Wasseramseln beim Verlassen des Nestes fotografieren zu dürfen (ein anderes Bild hatte ich schon vor ca. 2 Monaten gezeigt). Hier sieht man eines der Jungen noch recht eingeschüchtert inmitten des doch recht wild fliessenden kleinen Flusses sitzen. Viele Grüsse Wahrmut |
|
Technik: | Canon KB | 840mm | Stativ und Beine im Wasser F6,3 | 1/640 sec. | ISO 640 Kein Beschnitt |
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
Größe | 661.6 kB 1500 x 1000 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
Teilnehmer Vogelbild des Monats Juni 2015 |
Ansichten: | 166 durch Benutzer449 durch Gäste |
Schlagwörter: | wasseramsel juvenil cinclus cinclus eurasische wasseramsel fluegge |
Rubrik Vögel: |
LG:Jürgen
gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Bild von der juvenilen Wasseramsel!
Perspektive und Gestaltung könnten besser nicht sein, neben der sehenswerten Pose der kleinen Wasseramsel.
Auch die farbliche Abstimmung sagt mir zu, gibt sie doch wunderbar die feucht-kühle Stimmung wieder, die man im Lebensraum dieser hübschen Vögel vorfindet!
Viele Grüße
Richard
den positiven Kommentaren kann ich mich nur anschließen. Eine gelungene Aufnahme bei der alles passt.
Gruß Jürgen
der Kleine scheint zum Greifen nah...man hat das Gefühl, man steht auch im Wasser, was ich angesichts der hohen Temperaturen jetzt gern täte. Ein Klasse-Bild!
LG
Angela
super feines Bild von der jungen Wasseramsel
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Alex
Da kann man die Wasseramsel gut verstehen, da du die Dynamik des Flusses sehr schön mit ins Bild einbezogen hast. Das Bild mit der kleinen Geschichte gefällt mir sehr gut.
LG Flurin
klasse, dein Bild. Durch die Perspektive und Nähe hat man das Gefühl, die Wasseramsel berühren zu können. Und ein bischen Mitleid kommt auch auf, bald muß sie ins kalte Wasser tauchen.
Viele Grüße
Wolfram
der "Ausschitt Fluß" ist schon ein tolles Bild. Mit der Wasseramsel ist es einfach Perfekt.
Gruß Klaus th.
besser geht es nicht, 1A.
Gruß Michael
Viele Grüße,
Marko
man sieht der kleinen Wasseramsel ihre Skepsis richtig an - dadurch wirkt das Bild sehr authentisch und erzählt eine kleine Geschichte. Auch gestalterisch ist die Aufnahme in ihren eher kühlen Tönen und der perfekten Schärfe eine Augenweide. Gefällt mir ausgezeichnet!
LG Kai
mir gefällt das Bild ausgezeichnet! Der ABM sagt mir hier sehr zu und die kurze Belichtungszeit gefällt mir sehr.
Gruß,
Christian
Viele Grüße
Reinhold
ein sehr schönes Bild der kleinen Wasseramsel! Die Perspektive ist genial, der Ansitz und das
recht wilde Wasser gefallen mir nebst den angenehmen Farben auch ausgezeichnet
LG Urs
Sehr schön hast Du diese junge Wasseramsel gestalterisch und perspektivisch ins Bild gesetzt.
Auch die nach seitwärts gerichtete Pose, mit dieser noch etwas "unschlüssigen" Haltung, gefällt mir sehr gut.
Die weichen Lichtverhältnisse kommen der Qualität dieses Bildes sehr entgegen.
Insgesamt, ist aber nur mein persönlicher Eindruck, hätte ich den Weißabgleich nicht so kalt abgestimmt.
Auch zu Deiner technischen Umsetzung wüsste ich nicht, was ich Dir verbessernd vorschlagen könnte.
Ein sehr schönes Bild, zu welchem ich Dir nur gratulieren kann.
Viele Grüße aus MH
Helmut