Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sommerfarben
© Raik Krotofil
Sommerfarben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1154120/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1154120/image.jpg
Ein Foto aus dem Pfälzerwald, meiner Heimatregion.
Plan war es an diesem Junimorgen, die aufgehende Sonne direkt neben der Burgruine Altendahn ins Bild zu bekommen. Die Position war wegen der bevorstehenden Sommersonnenwende ideal. Früher oder später im Jahr verläuft die Bahn der Sonne weiter rechts der Burg. Als ich da oben ankam wusste ich noch nicht, was mir die Natur an diesem Morgen kredenzen wird. Die Vögel zwitscherten im Chor während langsam die Färbung in den hohen Wolken zunahm. Die oberen Luftschichten waren feucht und so zauberte die Dämmerung unglaubliche Rot- und Gelbtöne in den Morgenhimmel. Solche intensive Farben kenne ich aus unseren hiesigen Breiten nicht. Ich kam mit dem wechseln der Bildausschnitte, der Positionen und Brennweiten kaum nach. Ein ah und ein oh folgte dem Nächsten.
Enjoy!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 312.0 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
5DMK2, Grauverlaufsfilter 0.9 Reverse und 0.9 Soft
Ansichten: 120 durch Benutzer, 332 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.