Laubfrosch-"Hüpferling"
© David Bertuleit
Laubfrosch-"Hüpferling"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/231/1158747/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/231/1158747/image.jpg
Hallo zusammen,

Laubfrösche gehören für mich zu den schönsten Amphibien, und die Hüpferlinge (so nennt sie der Gebietsbetreuer in meinem Laubfrosch-NSG, der mir freundlicherweise den Zugang zu den Dämmen gestattet hat) sind wirklich lustig anzusehen. Das Bild entstand 2 Tage nach der Mahd, daher kommen die beiden Grashalme, auf denen sich der Hüpferling aufgestützt hat. Er war gerade einaml 1.5cm groß, sodass er gar nicht so einfach zu fotografieren war.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Anschauen
David
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 460.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon Canon EOS 700D, 105mm
1/50 Sekunden, F/4, ISO 400, 180px weggeschnitten an der langen Seite
Ansichten: 69 durch Benutzer, 230 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Serie
Laubfrösche:
Serie
Meine Heimat:
←→