Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ohrenquallen in der Nordsee
© Wahrmut Sobainsky
Ohrenquallen in der Nordsee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1164428/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1164428/image.jpg
Das Bild hatte ich zwar schon vor einiger Zeit fotografiert, habe es aber erst die Tage wieder entdeckt und (eigentlich für einen anderen Zweck) schnell bearbeitet und ins Webformat gebracht.

Es zeigt 2 Ohrenquallen in der niederländischen Nordsee und wenn man genau hinschaut, rechts unten auch noch einen kleinen Schwarm Fische.
Die Sicht war mal ausnahmsweise halbwegs akzeptabel (geschätzte 3—5 m), so dass ich mit dem Fisheye Mischlichtbilder machen konnte.
Leider verschwinden nach der Adobe RGB --> sRGB Konvertirung die schönen Cyan Anteile im Wasser :-( und leider ist es auch nicht möglich, nach der JPEG-Komprimierung die TW-Abrisse komplett zu vermeiden.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 420.5 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 50D | Tokina FE @ 10mm | 2 Amphibienblitze
F9 | 1/400sec. | ISO 100
Einige homöopathische Schwebeteilchen gestempelt, kein Beschnitt
Ansichten: 179 durch Benutzer, 689 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.