Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zum Verzweifeln !!!
© Oliver Ulmer
Zum Verzweifeln !!!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1164964/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1164964/image.jpg
Diesen Eisvogel konnte ich gestern aufnehmen, als ich mit meinem Schwimmversteck unterwegs war. Ich hatte ihn schon zwei Tage zuvor an dieser Stelle beobachtet. Es handelt sich um ein Brackgewässer, das im Moment vom Zulauf der Elbe abgeschnitten ist. Der Wasserstand ist sehr niedrig und dadurch bedingt, hat das Gewässer eine sehr steile Böschung. In einem Wirrwarr aus Baumwurzeln, das aus der Böschung ragte, saß dieses wunderschöne Exemplar. Ich konnte mich bis auf die Naheinstellgrenze des 500er nähern, ohne dass es ihn gestört hätte. Mit dem Schwimmversteck konnte er wohl nichts anfangen und sah darin wohl auch keine Gefahr. Ihn aber so zu fotografieren, ohne einen störenden Ast im Bild zu haben, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Deswegen das Hochformat. Da ist man nun schon so dicht dran und dann das.........

VG Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 405.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 500mm
1/320 Sek., f/4.0, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 52 durch Benutzer, 245 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→