Schmarozzer
© Robert Hangartner
Schmarozzer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1165115/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1165115/image.jpg
Spinnen sind bei den wirbellosen Tieren selten ein Hingucker. Trotzdem faszinieren sie mich immer wieder. Diese Aufnahme finde ich Zeigenswert.
Aufgefallen durch ihre beachtliche Grösse ist mir diese Kreuzspinne schon seit Tagen im Garten.
Als sie dann noch Beute einer Wespe ihr eigen nennen konnte, griff ich zum Fotoapparat. Während des fotografieren flog diese kleine Fliege durchs Netz und setzte sich zu meinem erstaunen auf die eingewickelte Wespe und begann über zwei bis drei Minuten zu saugen.
Es bildete sich ein schöner Tropfen vor ihrem Mund. Mit dem flog sie dann davon.
Hat von euch so eine Szene auch schon jemand beobachtet?
Für mich ist es neu.
Auf Antworten freue ich mich.
Es grüsst euch Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 455.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 100mm
1/320 Sek., f/5.0, ISO 125
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 52 durch Benutzer, 225 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→