Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Beim Klimawandel zugucken…
© achim kostrzewa
Beim Klimawandel zugucken…
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1165811/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1165811/image.jpg
…im Juli in Grönlands Disko Bay. Wir haben 10 Meilen vor Ilulissat ankern müssen, weil alles voller Eisberge war. Der Kangia Gletscher spuckt jetzt pro Tag jede Menge laufende Meter – mittlerweile über 35m/d – an neuen Eisbergen aus und ist damit der produktivste der Welt. 1992 betrug der Eisfluss des Kangiagletschers noch 15 Meter pro Tag. Auch die Höhe der Eiskappe Grönlands nimmt pro Jahr schon um > 80 cm ab. Die Durchschnittstemperatur ist um > 3°C gestiegen, die Eiskappe wird weich und blutet langsam aus. (Quelle siehe mein Profil).
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 360.9 kB, 708 x 968 Pixel.
Technik:
DX, 58mm, f/13, manuelle Beli, freihand von einem Fischerboot (siehe mein Photoblog) aus. Beschnitt oben. Das Licht war leider knallig und das 24/7 die ganze schöne Reise lang…
Aufgenommen am: 4.7.15 um 18:14
Ansichten: 112 durch Benutzer, 499 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.