Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ist alles so schön bunt hier...
© Wahrmut Sobainsky
Ist alles so schön bunt hier...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1169779/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1169779/image.jpg
... war eine Textzeile aus Nina Hagens TV-Glotzer - falls sich noch jemand der älteren Semester daran erinnert. ;-)
Der Text trifft allerdings auch auf weite Teile der fernöstlichen UW-Riffabschnitte im Indo-Pazifik zu und er fiel mir spontan ein, als ich nach einem Bildtitel suchte.

Ihr seht ein buntes Korallen-Allerlei aus dem Bereich der süd-östlichen Küste vor Bali.
Es strömte zumeist heftig (teilweise auch recht gemein von oben nach unten, sogenannter downstream... jährlich fordert es deshalb in diesem Bereich Balis ca. 3-6 Todesopfer - Taucher, die unvorbereitet und blauäugig an die Sache herangehen), so dass man kaum mal mehr als 1/2 Sekunde Zeit für die BG hat - man fliegt quasi über das Riff und das Motiv befindet sich dann schon wieder mehrere Meter hinter einem.

Die gut 10 Tage Aufenthalt dort vor Ort waren primär der Beobachtung und natürlich Fotografie von Mondfischen gewidmet, aber wenn sich die Protagonisten nicht zeigen wollen, muss man sich Ersatzmotive suchen, wenn auch nicht so spektakuläre.
Ich hatte später übrigens doch noch genau einmal für ca. 1/2 Minute die Gelegenheit, ein stattliches Exemplar von einem Mondfisch zu fotografieren (irgendwann zeige ich sicherlich mal ein Bild davon).

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 795.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 50D | Tokine FE @ 10mm | 3 Amphibienblitze
F10 | 1/320 sec. | ISO 100
Kein Beschnitt
Ansichten: 63 durch Benutzer, 291 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.