Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wunsch? -
Komponente ? Benachrichtigungen
Wichtigkeit ? Wichtig
Status ? ACK
Beschreibung
Die jetzige Implementation der Massen-PMS hat zwei Probleme:

a) jeder sieht alle Empfänger (unschön und auch unsinnig)
b) Antworten gehen, ohne daß man in der Datenbank hackt, eventuell an Alle.

Was tun?

Die einfachste Lösung wäre ein spezielles Flag ("MassenPMS"). Wenn es gesetzt ist, gehen Antworten an [den Absender], außerdem werden die Empfänger nicht angezeigt.

Aber:
1. will man da überhaupt Antworten bekommen?
2. laufen damit der Code zur Handhabung von Kommentaren und PMS noch weiter auseinander. Damit koennte das die Grenze überschreiten, ab der eine Trennung sinnvoll wäre (Faulheit...).

Auf der positiven Seite: Den Code wollte ich schon länger mal aufräumen Bild: Lächelndes Gesicht