Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Abends im Kornfeld ~
© Jan Piecha
~ Abends im Kornfeld ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1172138/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1172138/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-31
JP ©
In diesem Jahr hatte ich das Glück mal wieder etwas während der Blattzeit des Rehwilds fotografieren zu können. Zusammen mit Alexander Ahrenhold ging es in die Felder mit dem Ziel Rehböcke zu erwischen. Der Rückweg führte uns durch meine Damwildecke, wo ich seit Jahren immer mal wieder sporadisch auf Hirsche treffe. Während ich langsam an einem Kornfeld vorbeifuhr, entdeckte Alex ein kräftiges Bastgeweih im Feld. Wir fuhren sicherheitshalber erst einmal ein gutes Stück weiter zum Wenden, um ihn nicht zu verscheuchen. Das Damwild ist unglaublich scheu in der Gegend und toleriert Autos nur wenn sie an ihnen vorbeibrausen.

Der Wind kam ungünstig, weshalb wir das Feld von der Seite angehen mussten. Dort angekommen war nichts mehr vom Geweih zu sehen und wir hatten den Verdacht, er hätte sich hingelegt. Dem war nicht so, weil wir einfach noch etwas orientierungslos waren und der Hirsch ein gutes Stück weiter stand. Nach vorsichtiger Pirsch waren wir dann nah genug an ihm dran um einige Portraits von ihm zu machen.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 700mm
1/320 Sek., f/5.6, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 425.5 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zeigen
Ansichten: 139 durch Benutzer784 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.