~Im Märchenwald~
© Michael Radloff
~Im Märchenwald~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1173582/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1173582/image.jpg
Hallo zusammen,

seit mehreren Jahren beobachte und fotografiere ich nun schon Wildkatzen in unserer Heimat,jede Begegnung mit diesen scheuen Waldgeistern ist für mich etwas besonderes.
In der letzten Woche bekam ich einen Anruf,das ein befreundeter Förster beim morgendlichen Reviergang eine junge Wildkatze beobachten konnte.Nach einem kurzen Telefonat verabredeten wir uns im Revier und machten uns in Tarnanzügen auf die Suche.
An der Stelle war von der jungen Wildkatze nichts zu sehen,aber dafür entdeckte ich auf etwa 30m die Altkatze.Sie hatte es sich auf einem Baumstumpf gemütlich gemacht und döste vor sich hin.
Ich fing an ein paar "Sicherheitsaufnahmen" zu machen und schlich mich in Zeitlupe an sie heran.Nach etwa 30 min war ich noch etwa 10 m von ihr entfernt,sie konnte mit dem wandelnden Gebüsch nichts anfangen und sicherte hin und wieder zu mir,döste dann aber weiter.
Nach ca 45 min beendete sie ihre Mittagsruhe und zog gemächlich weiter.
Dies war sicher das intensivste Erlebnis,welches ich bisher mit den Wildkatzen hatte.

LG Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 573.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 5 DIII,700mm freihand
Ansichten: 233 durch Benutzer, 904 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.