Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peter Lütkes
Beigetreten 2015-08-16

Aktivität

Schnee, herrlich! Besonders schön, wenn er auf den Bäumen liegen bleibt, wie hier. In der goldenen Stunde hätte mir das Motiv noch besser gefallen, ist aber wegen keiner Sonne ausgefallen Bin trotzdem ganz zufrieden, allzeit gutes Licht, Peter
Mehr hier
Gefällt sehr gut, schöne Farben, schöne Nähe!
Schöne Komposition, wie die Bäume den Blick lenken👍
Sehr schön umgesetzt, die trübe Stimmung!
Hallo Norbert, stimmt, Wisente sind was Besonderes, gerade im Schnee Und wahrscheinlich habe ich die Tiefen zu stark hochgezogen, um noch ein wenig Zeichnung ins Fell zu kriegen (es war arg dunkel im Wald, obwohl mitten am Vormittag), danke für den Kommentar, Gruß, Peter
Mehr hier
Der ist aber toll getroffen im Licht!
Hallo, es sind etwa 20 Tiere in der frei lebenden Herde. Die Diskussion über das Projekt zusammenzufassen, wäre komplex (vorsichtig ausgedrückt). Ganz kurz zusammengefasst ist die Akzeptanz südlich des Rothaarsteiges (= Wittgenstein) sehr hoch und auf der nördlichen Seite (= Sauerland) sehr niedrig. Bin mal gespannt, welche Rolle in dieses Projekt in der jetzt anstehenden Phase der Wald-Erneuerung nach Borkenkäfer und Dürre spielen werden, allzeit gutes Licht, Peter
Mehr hier
Danke für den Kommentar! Ja, das ist ein echtes Highlight, kann man nicht anders sagen. Ein wenig auskennen muss man sich schon in der Gegend und mit den Tieren. Hier war es wie sehr oft, das ich am Weg stand und die Tiere aus etwa 80 Meter Entfernung gesehen habe (und die Tiere mich). Sie sind dann neugierig geworden und haben sich auf auf etwa 60 Meter angenähert, dann war Schluss. Reicht aber für gute Fotos allemal, besten Gruß, Peter!
Mehr hier
Danke für den Kommentar! Aktuell ist die Wetterlage in der Tat der Jahreszeit entsprechend Gruß, Peter
Mehr hier
Eines der frei lebenden Wisente am Rothaarsteig.
Ganz großartig, diese Szene. Ich habe dieses Jahr schon viele Gämsenbilder gesehen, dieses hier ist ein würdiger Jahresabschluss! Licht, Komposition, Beinstellung der Gams, passt alles!! Allzeit gutes Licht, Peter
Mehr hier
Gefällt mir ausgesprochen gut, sehr minimalistisch, schöne Linien im Bild, gut ausgerichtet, an den Rändern nix abgeschnitten: TOP Bild!
Liebe Alle, lese ich das falsch oder wird die Frage von Hans gar nicht beantwortet? Er hatte weder nach Auflösung noch nach Anbietern gefragt, sondern nach der Schärfung für einen Ausdruck. Für die Frage der Schärfung wäre interessant zu wissen, was als Ausgangsmaterial verwendet wird und welche dpi angestrebt werden. Für ein Bild von 75 x 100 cm wäre (für eine gewählte Auflösung von 300 dpi) ein Bild von ca. 117 MP notwendig. Dies wird man i.d.R. entweder durch Hochskalieren in PS oder LR errei
Mehr hier
Sehr schönes Bild, kein Vogel angeschnitten, guter Hintergrund, gefällt sehr gut!
Klasse angetroffen, nicht weit von der Bergstation! Vielleicht in bisschen tiefere Perspektive wäre noch toller gewesen!
Eisi geht immer ... wieder neu! Super gut umgesetzt! Klasse und 12 von 10 möglichen Punkten!
Hallo Peter, danke für den Kommentar! Ja, das ist ein echtes Halloween-Bild, besten Gruß, Peter
Mehr hier
Toll getroffen in traumhafter niedriger Perspektive!
Danke, Hans! Und, stimmt: der Mond rauscht enttäuschend stark... Ich stelle mal eine überarbeitete Version in die Kommentare, besten Gruß und allzeit gutes Licht, Peter
Mehr hier
Sehr schön steht er im Licht, der Helmling!
Neulich im Großraum Diepholzer Moorniederung mit ein paar Gänsen und Kranichen vor dem aufgehenden Vollmond.
Wildlife? Wirklich Wildlife? Phantastisches Bild in tollem Licht, danke fürs Zeigen! Allzeit gutes Licht, Gruß, Peter
Mehr hier
Allerbesten Dank, Helmut!
I thank you such a lot, Angela!
Mehr hier
Danke, Hans! Ja, solche Sonnenuntergänge sind die besten
Mehr hier
Für die widrigen Rahmenbedingungen doch ein sehr schönes Bild! Licht ist vielleicht noch ein wenig hart, aber da kann man ja nichts dazu
Mehr hier
"We call it a Klassiker" - Kranich-Flugbilder sind irgendwie ähnlich, aber hoffentlich trotzdem einen Blick wert!
Mehr hier
Sehr vielen Dank, Edith! Mal gucken, ob dieses Wochenende noch genügend Herbstfarben da sind für ein paar neue Varianten, allzeit gutes Licht, Peter
Mehr hier
Besten Dank Franz! Ich tue, was ich kann
Mehr hier
Hallo Wilhelm, stimmt, über die Faktoren "Weg" und "Schilder" habe ich auch nachgedacht, aber ich wollte sie nicht wegstempeln. Aber bei genauem Nachdenken könnte eine tiefere Perspektive zumindest den Weg verschwinden lassen, probiere ich mal aus Besten Gruß, Peter
Mehr hier
Danke für das Wow, freut mich sehr!
Danke für den Kommentar!
Danke für das Lob!
Danke für den Kommentar: ich habe leider den Haken falsch gesetzt. Hier die technischen Daten: Nikon Z7 51 mm, 4/24-70 f8, 13 sec, ISO 500 keine Belichtungskorrektur Entwickelt in LR mit Preset Autumn Days II von Max Rive Allzeit gutes Licht, Peter
Mehr hier
Danke für das Lob!
Danke! Ich gucke mir den Quadranten noch mal in LR an...
Danke! Die Farben kommen bei der leichten Überbelichtung ganz gut raus trotz (wegen) trübem Wetter
Danke, die Bäume sind echt der Hammer
Mehr hier
Danke für das Lob! Die Location (Haus Scheppen, lässt sich leicht googlen) ist gut zu erreichen und zu finden. Am See ist ein kleiner Steg, ideal fürs Stativ!
Danke, Willi! Freut mich sehr!
Wunderbare Stimmung, passt erst recht, dass der Fuchs recht klein ist!
Langzeitbelichtung an einem Hotspot (nicht Corona...) am Baldeney-See. Schlechtes Wetter ist nicht immer schlecht...
Mehr hier
Tolle Nähe, tolle technische Umsetzung, klasse mit der Unschärfe des Schnees im Vordergrund, rundum top! Was will man mehr? Sehr vielen Dank fürs Zeigen, Gruß Peter
Mehr hier
Nachdem es endlich kühler wurde, findet die Brunft auch tagsüber statt. Dieser Hirsch vom 5./6. Kopf, denke ich, wechselte direkt auf mich unter der Tarnung zu. Er hat es gut abgeschätzt und blieb exakt so stehen, dass ich in mit 400 mm formatfüllend portraitieren konnte. Für diese Begegnung von insgesamt 8 Minuten war ich 8 Stunden im Nieselregen unterwegs gewesen, hat sich also voll gelohnt Und wenn dieser blöde quere Wurzelstrunk nicht wäre, wäre es wirklich ein Top-Bild, aber auch so bin ich
Mehr hier
Sehr vielen Dank für den Kommentar, es muss in der Tat nicht immer formatfüllen sein, Gruß, Peter
Mehr hier
Danke für das Lob! Licht und Wind waren ok, aber er hatte mich schon fixiert und ist dann abgegangen. Zwei Minuten später kam ein Kollege von ihm aus der anderen Richtung, aber der war nicht so nahe, Gruß, Peter
Mehr hier
...noch ist es nicht viel, was am Rothaarsteig gebrunftet wird. Die Wärme, der sich rasch verändernde Wald, die Zunahme der Besucher wg. Corona sorgen für verstärkte Heimlichkeit, ist jedenfalls mein Eindruck. Um so wertvoller die kurzen Begegnungen!
Hallo Martin, korrekt, nach erneutem Export ist alles ok! Danke für den Hinweis, Allzeit gutes Licht, Peter 06.09.2020_07-48-24-2 by Peter Lütkes, auf Flickr]Your text to link here...[/url]
Mehr hier