Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stolzer Hirsch
© Kerstin Langenberger
Stolzer Hirsch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1174585/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1174585/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-13
KL ©
August auf Spitzbergen, das bedeutet sommerliche Verhältnisse und gleichzeitig die ersten Herbstimpressionen. Der Schnee ist nun so weit geschmolzen, dass man Berge erklimmen und die Aussicht auf die geniale Gletscherkulisse des Archipels bestaunen kann. Die Rentiere sind nun vollgefressen, die Geweihe der Männchen ausgewachsen: die Brunft steht unmittelbar bevor. Bei einer Wanderung näherte sich uns eine kleine Gruppe Rentiere, die sich unserer Anwesenheit nicht bewusst waren. Wir positionierten uns, hielten unsere Kameras bereit und hofften, dass sie an der richtigen Stelle aus dem Schatten des Berges vor die Kulisse des Kongsbreen treten würden. Und tatsächlich: für einen kurzen Augenblick ließ sich das stolze, große Männchen blicken, entdeckte uns und sprang mit einem unzufriedenen Grunzen davon. Dem Stein im Vordergrund zum Trotz bin ich sehr zufrieden mit dieser Dokumentation des faszinierenden Augenblicks: nie zuvor habe ich ein Rentier vor einer solchen Kulisse beobachten dürfen. A moment to remember! :)
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 410.0 kB 900 x 600 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 5 Zeigen
Ansichten: 145 durch Benutzer464 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.