Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sturm über der Masai Mara
© Robert Sommer
Sturm über der Masai Mara
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1178244/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1178244/image.jpg
In der Masai Mara gab es einen Abend, an dem ich so ziemlich den beeindruckendsten Sonnenuntergang gesehen habe.

Der Abend war echt absolut unglaublich und leider konnte ich viele Fotos an dem Abend nur aus dem fahrenden Auto heraus machen, da wir vor dem Regen in der Lodge sein mussten!
Direkt nachdem wir den Park verlassen hatten, musste ich jedoch darauf bestehen, dass wir für 5min anhalten und kurz aussteigen dürfen, um diesen abgefahrenen Sonnenuntergang zu fotografieren. Im Park ist das Aussteigen strikt verboten, aber da wir nun draußen waren und auch keine Büffel zu sehen waren, ging das in Ordnung.

Wir hatten aber wirklich maximal 5min, also war es nichts mit Stativ aufbauen( wir hatten eh keins mit ) und alles ganz in Ruhe fotografieren. Also habe ich einfach mehrfach die Fotos für ein Panorama gemacht, in der Hoffnung, dass das dann zu Hause alles passt.
Insgesamt ist das Foto aus 10 Hochkantaufnahmen entstanden bei 16mm, Blende 4.5 je 1/250Sek und dank mangelndem Stativ mit ISO2500.
Im Nachhinein bin ich jedoch mega froh, dass wir aussteigen konnten und überhaupt die Möglichkeit hatten diesen Sonnenuntergang und das herannahende Gewitter zu fotografieren.
Ein weiteres absoutes fotografisches Highlight der Reise!

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-10
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 673.1 kB, 2000 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, 16mm
1/320 Sek., f/4.5, ISO 2500
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 188 durch Benutzer, 611 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.