Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gämse
© Benutzer 637922
Gämse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1178507/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1178507/image.jpg
Urlaub im Naturpark Gran Paradiso ist mit viel Mühen beim Aufstieg in die Berge verbunden. Zumindest wenn man Gämsen oder sogar Steinböcke fotogafieren will. Die sind zumindest im Sommer nur in den Hochlagen der Alpen zu finden, wenn man den Einheimischen glauben schenken mag. In den 2 Wochen unseres Urlaubs hatten wir allerdings zwar fast jeden Tag eine Sichtung, meist aber auf dem Rückweg ins Tal (ca. 1600 ü.M.)

Als ich dieses Exemplar entdeckte dachte ich sogar zuerst an eine Ziege, wegen der großen Glocke am Hals. Beim näherkommen entpuppte sich das dann aber als ein Halsband mit Sender.

Das war bei aller Freude doch eine Enttäuschung. Eine Gämse in der Höhe, unbeeindruckt in Fotografiernähe äsend und dann solch ein Gemurkse um den Hals. Im Rahmen naturkundlicher Forschung muss das wohl sein, aber für den Naturfotografen ist das nichts. Gibts im technologischen Zeitalter nichts kleineres was man den Tieren hinterm Ohr implantieren kann?

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 341.9 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D600, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/6.3, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 52 durch Benutzer, 311 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.