Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schmarotzerraubmöwe
© Kai Rösler
Schmarotzerraubmöwe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1180508/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1180508/image.jpg
Schmarotzerraubmöwen brüten in kleinen Vertiefungen am Boden. Sie verteidigen ihre Nester rabiat, indem sie potentielle Nesträuber anfliegen und mit dem Schnabel attackieren. In diesem Falle war ich der Angreifer, als ich mich - ohne es selbst zu merken - einem Nest zu stark näherte. Der Vogel ist recht gross und so ist eine direkte Attacke auf den eigenen Kopf aus der Luft etwas durchaus furchteinflössendes. Trotzdem habe ich es geschafft, ein einigermassen scharfes Bild der gerade anfliegenden Möwe zu machen: hier ist es.

Schmarotzerraubmöwen haben ihren Namen daher, dass sie gerne anderen Seevögeln die Beute stehlen (durch Angriffe, die dem oben beschriebenen gleichen). Die Aufnahme entstand auf Handa Island im Nordwesten Schottlands.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 376.2 kB, 1250 x 835 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D X, Tamron 150-600mm auf 483mm
1/2000 Sek., f/6.3, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 59 durch Benutzer, 341 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→