Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Ch. Zimmermann
Beigetreten 2008-02-02

Aktivität

Sorry wenn ich mich hier einmische. Am Handy mag das Bild gut aussehen. Am PC ist die Qualität in der Schärfe und Details sehr, sehr schlecht. Und es gibt hier noch andere wo von knackscharf sprechen. Gruss Thomas P.S. ich komme mir da verarscht vor bei solchen Anmerkungen zu solchen Bildern.
Mehr hier
Hallo Franz, ich hoffe den noch finden in diesem Jahr. Ist immer eine besondere Freude Dein Bild ist sehr gelungen. Farben und Schärfe passt alles optimal. Gruss Thomas
Mehr hier
sehr beeindruckend Gruss Thomas
Mehr hier
Hallo Isa, der Mittlere ist magisch ...gehört zu den liebsten meiner Lieblings Schmetterlinge Liebe Grüsse vom Gerüst, Thomas.
Mehr hier
danke dir Stefan, bei deinen Bildern schreib ich gern 2x Gruss Thomas P.S. und wenn ich schon bei dir bin noch eine Frage. Die Bilder gehen jetzt riesen gross hoch. Wie mach ich die klein am PC um am Stück zu sehen wie dein Grünwidderchen ?
Mehr hier
einer der Schmetterlinge die als erstes nicht mehr zu finden sind. Leider sehr selten geworden der Streifenbläuling. Ist jedes mal eine grosse Freude
Mehr hier
wieso ist das hier jedes mal so kompliziert die Funktion zu finden um einen Schreibfehler zu korrigieren ? Ich find es wieder mal nicht.
Mehr hier
Hallo Stefan, so was macht Spass zum anschauen. Sehr schön. Gruss Thpmas
Mehr hier
Hallo Peter, erstes Licht ? sehr, sehr schön ! Gruss Thomas
Mehr hier
immer wieder beeindruckend wie schön ! Gruss Thomas
Mehr hier
Salü Peter ja ...ich schliesse mich dem Erich an. ...ich weiss ja was du bei deinen Aufnahmen an den Tag legst. Für dich genügt nur bestes Licht und in der Fotobearbeitung holst immer alles raus. Gibt glaube keinen der das mit so einer Genauigkeit macht wie du. Gruss Thomas
Mehr hier
Hallo Erwin, Idas gehört zu den Silberfleck Bläulingen. Der hier hat keine. Also es ist ein anderer. Welcher sagt ich jetzt nicht. Musst vorher nochmal über die Bücher Gruss Thomas
Mehr hier
sehr schön mit den feinen Farben Holger. Gefällt mir sehr gut. Gruss Thomas
Mehr hier
Hallo Ernst, die sind schon extrem schön gezeichnet. Ein wunderschöner Schmetterling. Gruss Thomas
Mehr hier
habe diesen seltenen Moment auch als Hochformat genutzt
Mehr hier
sehr schön ...gefällt mir sehr Gruss Thomas
Mehr hier
auch von mir ein Lob zu diesem Foto ...sehr schön Gruss Thomas
Mehr hier
beeindruckend schöne Naturaufnahme ...mein grosses Kompliment zu diesem Foto Gruss Thomas
Mehr hier
gefällt mir auch recht gut, sehr stimmungsvoll Gruss Thomas
Mehr hier
sehr, sehr schön Gruss Thomas
Mehr hier
perfekt erwischt ...Licht und Farben ein Traum und noch der Spiegelung über dem Kopf. Gruss Thomas
Mehr hier
Hauhechel Bläuling nach dem Sonnenaufgang
beeindruckend schön Gruss Thomas
Mehr hier
Glückwunsch zu diesem Bild und BdW auch von mir ... Gruss Thomas
Mehr hier
Hallo Wolfgang, das hier hät für mich Platz 1 im aktuellen Wettbewerb verdient. Wunderschön mit dieser Lichtstimmung. Gruss Thomas
Mehr hier
an den Wegrändern zum Wald hoch nehme ich seit ein paar Jahren die Eier und Raupen des Aurorafalter mit. Die Wegränder werden zu 90% gemäht bevor sich die Raupen verpuppen können. Über 4-5 Wochen füttere ich dann die Raupen und die verpuppten überwintern auf den Balkon. Gestern habe ich gesehen trotz wieder kalter und regnerischer Tage, dass bei einer der Puppen die Flügel durchschimmern. In diesem Stadium der Entwicklung dauert es nur noch bis 3 Tage. Wird bis Mitte der Woche schlüpfen da es au
Mehr hier
mit Storchschnabel Bläuling oder auch Schwarzbrauner Bläuling genannt.
Mehr hier
wunderbare Natur mit beeindruckender Stimmung ...gefällt mir sehr gut Gruss Thomas
Mehr hier
Gratulation zu diesem Foto ...Top Gruss Thomas
Mehr hier
perfekt in den Farben und Schärfe optimal ...gefällt mir gut Gruss Thomas
Mehr hier
Hallo Luise, das braucht Geduld und Nerven ich habe auch schon versucht Ameisen zu fotografieren aber ohne brauchbare Ergebnisse LG Thomas
Mehr hier
da möchte ich im Sommer sein wenn die Schmetterlinge fliegen sicher alles voll seltener Exemplare ist immer wieder beeindruckend die Welt der Felsenkolosse ... Gruss Thomas
Mehr hier
wunderbares Motiv ...muss man auch erst finden ... Gruss Thomas
Mehr hier
sehr beeindruckend mit diesem Panorama als Hintergrund. Gruss Thomas
Mehr hier
gefällt mir sehr gut ... Gruss Thomas
Mehr hier
Hallo Franz, dann drücke ich dir die Daumen das den doch noch findest. Ist auch nicht unbedingt einfach. Kenne 3 Orte wo der auf dem Bärenklau sitzt oder auf der Wilden Möhre. Wenn die in voller Blüte sind und sich wie ein Schlafbett präsentieren. Muss da über 3-5 Tage immer wider schauen gehen bis ich dann einen finde. Bin meist nur 1 Woche im Wallis und es bleibt wenig Zeit. Gruss Thomas
Mehr hier
Danke dir Franz ...ist immer sehr anstrengend die Wallis Foto Touren im Sommer. Hier auf 2400 Meter habe ich mir einen guten Sonnenbrand eingefangen. Gruss Thomas
Mehr hier
Farben und Licht sind sehr schön ...top Gruss Thomas
Mehr hier
sehr schön wenn man doch noch den Winter so sehen kann der bei uns bis jetzt nicht war. Bild gefällt mir sehr gut. Gruss Thomas
Mehr hier
Hallo Isa, da du hier am Hang fotografiert hast finde ich die Platzierung der Blüten optimal gewählt. Der Hang kommt dadurch besser zur Geltung. Gesamthaft ein spannendes Bild mit den vielen Strukturen und die dürren Blätter unten im Vordergrund. Ein Bild wie ich finde wo es mehr als die 2 Sekunden zum genaueren betrachten braucht. LG Thomas
Mehr hier
Scheckenfalter oder auch Skabiosen Scheckenfalter, Gebirgsform ...fliegt auf 1800-2800 Meter.
Mehr hier
Hallo Jürgen, ja stimmt ...ich habe gestern auch noch bisschen dunklere Versuche angeschaut. War lange nicht sicher ob es nicht doch zu hell ist. Auf einem gut kalibrierten Monitor ist es so wie es jetzt ist gerade noch gut. Gruss Thomas
Mehr hier
freut mich sehr Barbara. Lieben Dank Thomas
Mehr hier
Vielen Dank Marion, freut mich sehr wenn mein Bild gefällt. LG Thomas
Mehr hier
Hallo Stefan, das soll dir nicht besser gehen als mir eine Zeit lang war ich sogar enttäuscht wenn es am Morgen früh kein Tau hatte wenn ich los zog. Gruss Thomas
Mehr hier
Hallo Isa, ich bin auch immer sehr angetan von Farben und Strukturen der Distelfalter ...wunderbar. Grüsse Thomas
Mehr hier
sehr, sehr früh dieses Jahr. Top Aufnahme ... Gruss Thomas
Mehr hier
bin immer wieder sehr beeindruckt von solchen Aufnahmen. Diese gigantischen Ausmasse des Universum. Klasse. Gruss Thomas
Mehr hier