Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Ch. Zimmermann
Beigetreten 2008-02-02

Aktivität

Gefährliche Schönheit....
herrliches Makro Stefan. Gefällt mir sehr Gruss Thomas
Mehr hier
Im Binsenwald...
das überzeugt auch mich wo kein Frosch am Hut hat Gruss Thomas
Mehr hier
Zur Abwechslung mal kein Laubfrosch....
Hallo Stefan, technisch sehr gut, da gibt es bei dir nie was gross zu meckern. Farben gefallen mir auch sehr gut. Einzig ist mir schon zu Format füllend. Kopf oben Abstand zum Bildrand könnt für mich das Doppelte sein. Was ich hier noch nie verstanden habe und nie verstehen werde jetzt nicht auf dein Bild bezogen sondern allgemein zu den Froschbildern. Den Froschwahn kann ich hier im Forum nicht nach vollziehen, wieso hier immer zu 90 % die Froschbilder an die oberste Front rasen Grüsse Thomas
Mehr hier
Feuerfalter
Violetter Feuerfalter / Lycaena alciphron
Im Flarezauber....
sehr beeindruckend mit diesem Bokeh ! Gruss Thomas
Mehr hier
Hörnli
dieser Klassiker ist immer wieder herrlich an zusehen Guss Thomas
Mehr hier
Silberfleck
Silberfleck Perlmutterfalter / Boloria euphrosyne
~ Luftikus ~
eindrücklich in der Front erwischt ...wunderbar diese schönen Farben. Gruss Thomas
Mehr hier
Apollo
Hallo Otto, danke für dein Lob Ich wollte ab und zu mal ein Bild zeigen. Habe es aber mit der Grösse und optimalen Schärfe nicht hinbekommen. Querformat geht einfacher. Ich werde dran bleiben Grüsse Thomas
Mehr hier
Apollo
12. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats Juli 2021
Bild des Tages [2021-08-05]
der Rote Apollo ist immer wieder eine grosse Freude. Die Hintergrund Blüten und Gräser gibt mal Schweizer Käse Die Kühe waren noch auf der eingezäunten vorderen Alpenwiese.
Mehr hier
Der Mittlere Perlmuttfalter (Fabriciana niobe)
ringsum alles perfekt auf den Punkt. Viel besser kann man so einen schönen Schmetti nicht präsentieren. Wer etwas anders sagt versteht dein Bild nicht. Hat für mich nichts mit Geschmack zu tun. Können oder nicht können. Sehen oder nicht sehen. Die feinen Tautropfen würden untergehen in einem kleineren ABM.
Mehr hier
Hummelschwärmer
Sorry wenn ich mich hier einmische. Am Handy mag das Bild gut aussehen. Am PC ist die Qualität in der Schärfe und Details sehr, sehr schlecht. Und es gibt hier noch andere wo von knackscharf sprechen. Gruss Thomas P.S. ich komme mir da verarscht vor bei solchen Anmerkungen zu solchen Bildern.
Mehr hier
Weißdolch  Bläuling
Hallo Franz, ich hoffe den noch finden in diesem Jahr. Ist immer eine besondere Freude Dein Bild ist sehr gelungen. Farben und Schärfe passt alles optimal. Gruss Thomas
Mehr hier
Jahreshauptversammlung
sehr beeindruckend Gruss Thomas
Mehr hier
danke dir Stefan, bei deinen Bildern schreib ich gern 2x Gruss Thomas P.S. und wenn ich schon bei dir bin noch eine Frage. Die Bilder gehen jetzt riesen gross hoch. Wie mach ich die klein am PC um am Stück zu sehen wie dein Grünwidderchen ?
Mehr hier
Weissdolch Bläuling
einer der Schmetterlinge die als erstes nicht mehr zu finden sind. Leider sehr selten geworden der Streifenbläuling. Ist jedes mal eine grosse Freude
Mehr hier
wieso ist das hier jedes mal so kompliziert die Funktion zu finden um einen Schreibfehler zu korrigieren ? Ich find es wieder mal nicht.
Mehr hier
Hallo Stefan, so was macht Spass zum anschauen. Sehr schön. Gruss Thpmas
Mehr hier
Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)
Hallo Peter, erstes Licht ? sehr, sehr schön ! Gruss Thomas
Mehr hier
Southern Festoon
immer wieder beeindruckend wie schön ! Gruss Thomas
Mehr hier
Admiral (Vanessa atalanta)
Salü Peter ja ...ich schliesse mich dem Erich an. ...ich weiss ja was du bei deinen Aufnahmen an den Tag legst. Für dich genügt nur bestes Licht und in der Fotobearbeitung holst immer alles raus. Gibt glaube keinen der das mit so einer Genauigkeit macht wie du. Gruss Thomas
Mehr hier
*Idas..*
Hallo Erwin, Idas gehört zu den Silberfleck Bläulingen. Der hier hat keine. Also es ist ein anderer. Welcher sagt ich jetzt nicht. Musst vorher nochmal über die Bücher Gruss Thomas
Mehr hier
Mein erster Bläuling 2020
sehr schön mit den feinen Farben Holger. Gefällt mir sehr gut. Gruss Thomas
Mehr hier
Hallo Ernst, die sind schon extrem schön gezeichnet. Ein wunderschöner Schmetterling. Gruss Thomas
Mehr hier
Blauschwarzer Eisvogel
habe diesen seltenen Moment auch als Hochformat genutzt
Mehr hier
Stieglitz
auch von mir ein Lob zu diesem Foto ...sehr schön Gruss Thomas
Mehr hier
Salamander im Lebensraum
beeindruckend schöne Naturaufnahme ...mein grosses Kompliment zu diesem Foto Gruss Thomas
Mehr hier
Buchfink (Fringilla coelebs)
gefällt mir auch recht gut, sehr stimmungsvoll Gruss Thomas
Mehr hier
sehr, sehr schön Gruss Thomas
Mehr hier
Blau
perfekt erwischt ...Licht und Farben ein Traum und noch der Spiegelung über dem Kopf. Gruss Thomas
Mehr hier
starklar ...
Hauhechel Bläuling nach dem Sonnenaufgang
Im Zauberwald
beeindruckend schön Gruss Thomas
Mehr hier
Morgens am Futterplatz
Glückwunsch zu diesem Bild und BdW auch von mir ... Gruss Thomas
Mehr hier
Frühlingswiese
Hallo Wolfgang, das hier hät für mich Platz 1 im aktuellen Wettbewerb verdient. Wunderschön mit dieser Lichtstimmung. Gruss Thomas
Mehr hier
noch wenige Stunden ...
an den Wegrändern zum Wald hoch nehme ich seit ein paar Jahren die Eier und Raupen des Aurorafalter mit. Die Wegränder werden zu 90% gemäht bevor sich die Raupen verpuppen können. Über 4-5 Wochen füttere ich dann die Raupen und die verpuppten überwintern auf den Balkon. Gestern habe ich gesehen trotz wieder kalter und regnerischer Tage, dass bei einer der Puppen die Flügel durchschimmern. In diesem Stadium der Entwicklung dauert es nur noch bis 3 Tage. Wird bis Mitte der Woche schlüpfen da es au
Mehr hier
Vergissmeinnicht ...
mit Storchschnabel Bläuling oder auch Schwarzbrauner Bläuling genannt.
Mehr hier
Viehmoor 2
wunderbare Natur mit beeindruckender Stimmung ...gefällt mir sehr gut Gruss Thomas
Mehr hier
Junge Neuntöter
Gratulation zu diesem Foto ...Top Gruss Thomas
Mehr hier
Ich mag sie!
perfekt in den Farben und Schärfe optimal ...gefällt mir gut Gruss Thomas
Mehr hier
Ameisenlabsal
Hallo Luise, das braucht Geduld und Nerven ich habe auch schon versucht Ameisen zu fotografieren aber ohne brauchbare Ergebnisse LG Thomas
Mehr hier
Die letzten Sonnenstrahlen
da möchte ich im Sommer sein wenn die Schmetterlinge fliegen sicher alles voll seltener Exemplare ist immer wieder beeindruckend die Welt der Felsenkolosse ... Gruss Thomas
Mehr hier
Märzenbecherauge
wunderbares Motiv ...muss man auch erst finden ... Gruss Thomas
Mehr hier
Rotmilan
sehr beeindruckend mit diesem Panorama als Hintergrund. Gruss Thomas
Mehr hier
Kuhschellen,
gefällt mir sehr gut ... Gruss Thomas
Mehr hier
Roter Apollo
Hallo Franz, dann drücke ich dir die Daumen das den doch noch findest. Ist auch nicht unbedingt einfach. Kenne 3 Orte wo der auf dem Bärenklau sitzt oder auf der Wilden Möhre. Wenn die in voller Blüte sind und sich wie ein Schlafbett präsentieren. Muss da über 3-5 Tage immer wider schauen gehen bis ich dann einen finde. Bin meist nur 1 Woche im Wallis und es bleibt wenig Zeit. Gruss Thomas
Mehr hier
Goldener
Danke dir Franz ...ist immer sehr anstrengend die Wallis Foto Touren im Sommer. Hier auf 2400 Meter habe ich mir einen guten Sonnenbrand eingefangen. Gruss Thomas
Mehr hier
Das ungleiche Paar
Farben und Licht sind sehr schön ...top Gruss Thomas
Mehr hier
Türkis .....
sehr schön wenn man doch noch den Winter so sehen kann der bei uns bis jetzt nicht war. Bild gefällt mir sehr gut. Gruss Thomas
Mehr hier