„Im Halbgansschritt“
© Erich Greiner
„Im Halbgansschritt“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1184465/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1184465/image.jpg
Der Geschlechtsdimorphismus ist bei den Brandgänsen nur gering ausgeprägt, d.h., ♂ und ♀ ähneln sich sehr. Allerdings, in der Balz- und Brutzeit ist der sich am Schnabelgrund beim Ganter befindliche rote Höcker stark ausgeprägt. Eine Literatur sagt aus, dass seine Größe mit der Größe der Hoden korreliert. Dieser Ganter hier hätte da vermutlich wenig Chancen bei den Frauen, aber dem war nicht so, denn er kam mit Weibchen und wie bei ihm, bildet sich der Höcker bereits am Ende der Brutzeit wieder zurück. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 546.0 kB, 1196 x 800 Pixel.
Technik:
M.IV, 700mm; ISO 320, f/7,1, 1/500s, -0,33BLK
Ansichten: 42 durch Benutzer, 225 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.