Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnee auf dem Kilimandscharo
© Christian Joisten
Schnee auf dem Kilimandscharo
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1189598/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1189598/image.jpg
Entgegen Hemingway liegt auf dem Kilimanjaro zwar kein Schnee, einige beeindruckende Gletscher gibt es aber schon zu sehen. Allerdings schwinden diese Gletscher rapide und werden den Prognosen nach schon in wenigen Jahren nicht mehr zu sehen sein.

Dieses Bild entstand auf dem Abstieg vom Uhuru Peak, auf ca. 5.800 m. Eigentlich wollte ich die Gletscher schon im Aufstieg fotografieren. Da ich aber zu faul war, meinen Rucksack auszuziehen und die Finger meines Bergkameraden steif gefroren waren, kam ich nicht an meine Kamera. Auf dem Rückweg habe ich dann aber kurz angehalten, um ein paar Fotos zu schießen. Hoffentlich ist mir trotz des akuten Sauerstoffmangels ein brauchbares Bild gelungen...
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 300.3 kB, 1200 x 653 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1
42 mm
Blende 5.0
1/100 Sekunden
ISO 200
Ansichten: 67 durch Benutzer, 302 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→