Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mondnacht
© Frank Beisheim
Mondnacht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/238/1190708/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/238/1190708/image.jpg
Den Vollmond und die Wolken gleichermaßen angemessen zu belichten, ist schwierig, weil entweder der Mond zu einer gleichmäßig weißen Scheibe wird, oder die Wolken viel zu dunkel werden. Um den Mond gegenüber den Wolken abzudunkeln, wählte ich einen Moment, wo sich eine Wolke vor den Mond schob und ihn dadurch wie durch einen Filter abdunkelte. Trotzdem musste ich noch die Lichter abdunkeln und die Tiefen etwas aufhellen. Den Nadelbaum rechts habe ich mit einbezogen, um die Szene etwas zu "erden". Ihn scharf abzubilden, wäre aufgrund der großen Brennweite selbst bei kleiner Blende schwierig geworden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob man ihn nicht vielleicht eher hätte weglassen sollen. Mein Wunschbild wäre so, dass sich im unteren Bildbereich ein eindrucksvoller, weit entfernter Einzelbaum befindet, der wegen der großen Entfernung auch scharf wäre. Ich würde aber auch abdrücken, wenn gerade ein Uhu vor dem Mond vorüberfliegt.:-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-31
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 132.7 kB, 1000 x 759 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, 170mm
1/6 Sekunden, F/6.7, ISO 200
Ansichten: 124 durch Benutzer, 827 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.