Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Guenter Dietz
Beigetreten 2008-02-07

Aktivität

Birkenwäldchen
ausgezeichnete Wirkung, die warme Farbe bringt angenehme Stimmung. Grüße Günter
Mehr hier
Hemmelsdorfer See VI
Hallo Gaby, die warme Farbtönung gefällt mir ausgezeichnet, auch der Blickwinkel ist sehr gut gewählt. Alles ist in Harmonie.
an der Oder
Hallo, danke für die interessanten Kommentare, mit "Sonnenaufgang ist EBV" wollte ich die Lichtverstärkung dokumentieren, die Sonne war da, allerdings schwach und auch nicht ganz in der Farbintensität. Sorry, werde solche Fotos nicht mehr als ND einstufen, bin vielleicht hier etwas zu großzügig. Beste Grüße Günter
Mehr hier
an der Oder
Das Foto ist auf der Insel Ziegenwerder bei Frankfurt aufgenommen, Blick über die Oder Richtung Polen. Sonnenaufgang ist EBV.
Forsitzie
Hallo Uwe, wunderbar tiefes Gelb der Blütenblätter und schöne Bildschärfe, die gekonnt gewählte Bildaufteilung bringt Harmonie. Sehr schöne Arbeit. Den Anfänger kann ich Dir leider nicht abnehmen. Beste Grüße Günter
Mehr hier
Noch ein Frühlingsbote
schöne Bildaufteilung und Schärfeverlauf, gefühlvoll in Szene gesetzt, der Rahmen wirkt auch auf mich etwas kräftig.
Sonnenaufgang
Hallo Alexander, schöne Stimmung vermittelt Dein Foto, ich hätte vielleicht die Sonne etwas aus dem Zentrum genommen. Beste Grüße Günter
Mehr hier
Stiller Morgen
das Bild vermittelt wie der Titel sagt Ruhe und Stille, auch weil besondere Farbeffekte fehlen, pure Natur eben, gefällt mir sehr. Grüße Günter
Mehr hier
Makrofeuerwerk
Hallo Uwe, ein brillantes Feuerwerk zeigst Du hier, wunderbare Arbeit, Glückwunsch dazu und auch zum Erfolg der Kürbisranke. Beste Grüße Günter
Mehr hier
Moschusochse
Hallo Gerhard, sehr interessantes und auch schönes Foto. Den Ausdruck der Tiere kommt sehr gut rüber. Auch die Landschaft trägt zum harmonischen Gesammtbild bei. War allerdings auch nicht ganz ungefährlich für Dich, weil die Tiere bei Bedrohung nicht flüchten, sondern eine Verteidigungsstellung einnehmen, aus der heraus sie unversehens angreifen. Siehe auch hier: http://www.morgenpost.de/content/2007/05/16/berlin/900060.html Beste Grüße Günter
Mehr hier
Vuk - der kleine Fuchs
wunderbares Foto, die Freistellung und der weiche Hintergrund wirken enorm. Auch die Harmonie der Farbtönung, einfach Klasse. Beste Grüße Günter
Mehr hier
Portrait Mandarinente
Hallo Winfried, wunderbare Farben, der gedrehter Kopf, ein besonderen Moment festgehalten, auch schöne Schärfe, das Auge gefällt mir besonders gut, wie ein Spiegel. Beste Grüße Günter
Mehr hier
Junior
der Kleinste unter den Flusspferden, Foto aus dem Zoo Berlin , durch die Scheibe aufgenommen.
Die jungen Wilden...
Hallo Wolf-Dieter, mir gefällt hier der starke Kontrast und die Erdfarbe, auch die Abstimmung der Schärfe ist gelungen, Glückwunsch, für mich ein außergewöhnlich gutes Foto. Beste Grüße Günter
Mehr hier
Schlüsselblume
Hallo Uwe, wunderbare Komposition, Farbe, Licht und Schärfe gekonnt abgestimmt, auch der etwas lebhaft wirkende Hintergrund passt wunderbar zum Frühlingserwachen. Beste Grüße Günter
Mehr hier
Es wird Frühling
Hallo Burkhard, unglaubliche Szene sehr gut dokumentiert, wenn ich nicht dabei gewesen wäre, würde ich es nicht glauben, nun warten wir auf die kleinen Elefanten. Beste Grüße Günter
Mehr hier
Iris
Hallo Uwe, so sieht man sich wieder, wunderbare Struktur und tiefe Farben hat Dein Bild und eine Schärfe, die keine Wünsche offen lässt. Ich habe erst mal ein Bild eingestellt, das Niveau ist sehr hoch hier, da muss ich mich ganz schön strecken, aber der Lerneffekt wird groß sein. Beste Grüße Günter
Mehr hier
Meinungsverschiedenheiten...
Hallo Thorsten, das lange Warten hat sich gelohnt, ein ganz starker Moment, diese Drohgebärde wirkt enorm auf den Betrachter, ich kenne Wölfe nur aus dem Zoo, da kommen solche Szenen nie vor. Beachtliche Bildqualität für diese enorme Brennweite. Augen und Zähne der Tiere machen das Foto. Grüße Günter
Mehr hier
Grosse Pechlibelle
Hallo Goran, ich finde die diagonale Bildaufteilung wirkungsvoll, auch das Grün des Hintergrundes gibt einen guten Kontrast zur Libelle, ich bin kein Makrospezialist, finde das Foto aber gelungen. Die Verbesserungsvorschläge von Jens sind sehr interessant. Blendenwert 5,6 hat für die Länge des Tieres offenbar nicht ganz gereicht. Grüße Günter
Mehr hier
Eisbär shake
Danke für die Kommentare und Tipps, der Grünstich kommt durch die Tönung und war gewollt, hat mir erst mal gefallen, ja, man kann durch Beschneiden die Sicht aufs Gehege minimieren, leider kann man die Tiere nur von Oben sehen, ansonsten nur durch eine Glasscheibe. Beste Grüße
Eisbär shake
Zoo Berlin, Tier ist gerade aus dem Wasser gekommen.
Ich habe Hunger
Das Fleisch dommiert durch die Farbe, der Hauptdarsteller wird dadurch mehr zum Hintergrund auch wegen des Lichteinfalls. Trotzdem sehr interessantes Foto. Grüße
Mehr hier
Feldhase mit kaputter Schnute
Hallo Holger, wirklich wunderbar im Licht, vor allem das Auge kommt enorm gut zur Geltung. Wusste gar nicht, dass Hasen so schöne Augen haben. Grüße Günter
Mehr hier