Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Indian paintbrush
© Angela Lang
Indian paintbrush
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1195714/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1195714/image.jpg
Selten beschreibt ein Name eine Pflanze so schön wie diese. In ganz Nordamerika weitverbreitet, war auf der Bruce Peninsula in Ontario, Kanada, der Indian paintbrush im Juni diesen Jahres vielleicht die zweithäufigste (gleich nach dem Frauenschuh:-D), auf jeden Fall die auffälligste Blume, der wir in großen Mengen begegnet sind. Fasziniert von diesem intensiven Rot, war dies die erste Aufnahme, die ich versuchte. Noch viele weitere Versuche sollten folgen, doch keine offenbarte dieses charakteristische Leuchten so gut wie mein erster Schnappschuss (die Farben leuchten im RAW genauso, ich habe kaum etwas daran verändert). Die Gattung Castilleja beinhaltet ca. 200 sehr variable und schwer abgrenzbare Arten und ist in ganz Nordamerika und auch bis nach Asien verbreitet. Umso erstaunter war ich, dass ich kein Bild von diesem eye-catcher im Forum bisher finden konnte.
Liebe Grüße, Angela
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-06
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 541.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon D7000, MICRO NIKKOR105mm, 1/125, F3.5, ISO200
Ansichten: 55 durch Benutzer, 229 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.